Bernkastel-Kues, mittelalterliche Fachwerkstatt an der Mosel, ist das ganze Jahr über ein Ort, in dem es einem nie langweilig wird, schon gar nicht bei einem Aufenthalt im Vital- & Wellnesshotel Zum Kurfürsten.
_An der Mosel ist immer was los
Das große Weinfest der Mittelmosel, die Straßenfeste in Alt-Kues, Lieser und Zeltingen-Rachtig sind kaum rum, da geht es schon weiter mit dem Feiern.
Bis 01. Oktober finden noch die Mosel-Festwochen in Bernkastel-Kues statt. Vom 19.-21.09.08 findet am Forum Alter Bahnhof in Kues ein großes Oldtimer-Treffen statt. Wenn alle Meisterwerke der abendländischen Musik verloren gingen, wäre es möglich, aus dem Wohltemperierten Klavier von Johann Sebastian Bach sämtliche Musik neu entstehen zu lassen. Überzeugen Sie sich davon am 21.09. mit einer Interpretation von Martin Stadtfeld. Am 24.09. findet wieder der Michaelsmarkt auf dem Moselparkplatz statt. Hier kann man einfach alles kaufen, von Kunsthandwerk bis zu Krims Krams.
Am 27.09. ist Bernkastel-Kues Veranstalter der 59. Internationalen Langstrecken Ruderregatta. Vom 03.10. bis 06.10. findet die St. Michaels Kirmes rund um die Kirche statt, die am 05.10.08 der verkaufsoffene Sonntag krönt. Und alles prima auch zu Fuß vom Vital- & Wellnesshotel Zum Kurfürsten aus erreichbar.
Carina Laux | 17.09.08 | Newsletter abonnieren
Tags: Mosel-Festwochen, Bernkastel-Kues, Ruderregatta, Veranstaltungen Mosel, Wellnesshotel Zum Kurfürsten
Nächster Eintrag: Romantische Fahrt
Vorheriger Eintrag: Raus in den Weinberg
















54470 Bernkastel-Kues/ Germany