Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search

Holzofensauna

Eine Holzofensauna wird, wie der Name schon sagt, mit Holz beheizt. Allerdings wird nicht jede vermeintliche Holzofensauna ausschließlich mit Holz beheizt. Die meisten vermeintlichen Holzofensaunen haben einen zusätzlichen Elektroofen, der meist unter der Bank versteckt steht, sowie einen Holzofen, der dann im sichtbaren Saunabereich zu finden ist. Es entsteht dann leicht der Eindruck, dass diese Sauna ausschließlich mit Holz beheizt wird. Eine 100% Holzofensauna heizt ausschließlich mit Holz, wovon eine Menge benötigt wird. In der Holzofensauna des Vital-& Wellnesshotel Zum Kurfürsten werden jede Stunde ca. 3-5 kg Holz verbrannt. Das macht an einem gewöhnlichen Tag schon mal 55 kg Holz aus. Weiterhin benötigt man das Personal, welches jede Stunde den Ofen mit weiteren Holzscheiten anfeuert. Dies ist auch der Grund, warum sich viele Saunabetreiber gegen eine 100% Holzofensauna entscheiden.
Stellt sich natürlich die Frage, warum eine 100% Holzofensauna, wenn die gleiche Temperatur auch mit einem Elektro-Saunaofen erreicht werden kann.
Der Grund: das Raumklima, so wie die gefühlte Temperatur in einer Holzofensauna ist komplett anders und wesentlich angenehmer als in einer Elektro-Sauna.
Probieren sie es aus. 1 x Holzofensauna und sie werden das angenehme Klima beim nächsten Besuch einer Elektro-Sauna vermissen.

Heiner Buckermann | 07.05.14 | Newsletter abonnieren

Wie informativ fanden Sie diesen Eintrag?


Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte geben Sie das Wort ein, das Sie auf dem folgenden Bild sehen:

Welche Jahreszeit kommt nach dem Herbst?


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben