Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Beschwerden des Verdauungssystems und die TCM

Verdauungstrakt

Wellnesshotel Wellnesshotel

Beschwerden des Verdauungstraktes.

Die Verstopfung mit begleitendem Völlegefühl, Blähungen und leichter Übelkeit kann Begleitsymptome wie Rücken- und Kopfschmerzen hervorrufen. Ursachen hierfür sind Bewegungsmangel, falsche Ernährung, aber auch seelische Probleme. Durch richtige Ernährung mit ausreichend frischem Obst und Gemüse (5 am Tag) sowie ballaststoffreiche Speisen und ausreichend Flüssigkeit kann man die Darmtätigkeit anregen. Eine wichtige Rolle spielt aber auch das Leber-Qi.

Hierzu sagt die TCM:

Herr G. aus Bernkastel-Kues litt unter starken Schmerzen an der Ferse. Er wurde von der Schulmedizin auf einen Fersensporn hin behandelt. Unser TCM-Arzt diagnostizierte eine Schwäche des Leber-Qi bedingt durch die verminderte Funktion des Dickdarmes. Herr G. ist bis heute nach 5 Akupunkturen sowie dem Trinken von täglich 0,2l chinesischem Kräutertee beschwerdefrei.


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben