Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search

Paulskirche - Fussweg vom Hotel zur Paulskirche


Paulskirche Kueser Plateau auf einer größeren Karte anzeigen

Wanderweg vom Vital- & Wellnesshotel Zum Kurfürsten zur Paulskirche Kueser Plateau

Inmitten der Weinberge steht die Paulskirche nur ca. 2 km vom Ortsrand Lieser entfernt. Sie ist eine der ältesten Kirchen in der Moselregion. In der Paulskirche suchten viele Mosellaner zuflucht während Revolution um 1848. Der Ursprung der Paulskirche geht auf das 7. Jahrhundert zurück. Die Kirche ist in mehreren Bauabschnitten errichtet worden und erhielt um 1600 das endgültige Aussehen. Noch bis zum 16. Jahrhundert war die Paulskirche ein geachteter religiöser Mittelpunkt von vierzehn Dörfern der Region. Weiterhin war die Paulskirche ein gut besuchtes Wallfahrtsziel. Die größte aller Kundgebungen fand am 8. Okt. 1848 statt. Mehr als 15.000 Personen eine haben an dieser Kundgebung teilgenommen. Es war eine der größten Kundgebungen der Rheinprovinz zur damaligen Zeit.


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben