Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Kombination tut gut

Wellnessanwendungen kombinieren

Ätherische Öle sind aus der Aromatherapie schon sehr bekannt. Sie sorgen für mehr Wohlbefinden, können entspannen oder anregen. In Verbindung mit der Sauna können sie ihre Wirkungen sogar noch verstärken. Häufig werden Aufgüsse aus ätherischen Ölen oder Kräutern und Co. in der Saune vollzogen. Diese Aufgüsse sorgen für eine Verstärkung der Wirkungen der Öle, da sie sich in der heißen Luft der Sauna besser entfalten können. Diese Kombination im Bereich Wellness ist also durchaus empfehlenswert.

Doch auch auf der Beautyfarm können Kombinationen sinnvoll sein. So sorgt ein Peeling dafür, dass die toten Hautschüppchen abgerubbelt werden. Damit können die fahlen Gesichtszüge verringert werden, da die oben liegende Haut, die oftmals schon lange abgestorben ist, entfernt wurde. Im Anschluss an das Peeling kann eine feuchtigkeitsspendende Maske sinnvoll sein, da die Haut jetzt die pflegenden Substanzen am besten aufnehmen kann.

Auch die Meditation ist besonders wichtig für das innere Wohlbefinden. In Kombination mit Musik und anderen Klängen, wie es etwa bei der Klangschalenmassage gegeben ist, finden sich hier ideale Möglichkeiten der Kombination von Entspannung und Tönen. Die Töne sorgen für Vibrationen im menschlichen Körper und tragen dadurch zur intensiveren Entspannung bei.

Eine heiße Schlammpackung oder eine Fangopackung muss ebenfalls nicht alleine stehen. Sie lockert die Muskeln auf, was eine anschließende Massage um einiges leichter gestalten dürfte. Damit gelingt es garantiert, die innere Entspannung zu finden, nach der man sich schon so lange sehnt.


Britta Lutz | 27.08.10 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Wellnessanwendungen, Wellness, Massagen, Massage und Packung, Maske und Peeling, Kombinationen, Klangschalenmassage

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welches Tier bellt?


Nächster Eintrag: Elektroakupunktur gegen Heuschnupfen
Vorheriger Eintrag: An diesen Punkten erkennen Sie ein gutes Wellnesshotel


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben