Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Wellness kein Luxus mehr

Wellness wird zur Notwendigkeit

Im Grunde genommen ist das auch gar kein Wunder, wenn wir uns die heutige Lebensweise einmal genauer betrachten. Denn der Alltag ist geprägt von Stress und Hektik, von oben kommt immer wieder Druck, dem man gerecht werden muss. Insbesondere das Berufsleben hat sich in den vergangenen Jahren deutlich gewandelt. So sind Überstunden ein Muss, wenngleich mittlerweile Jedermann klar ist, dass diese langfristig Körper und Geist gleichermaßen belasten. Die ständige Existenzangst, die in Zeiten der Wirtschaftskrise nahezu ins Unermessliche gestiegen ist, tut dabei ihr Übriges.

Dieser Stress, der im beruflichen, aber auch privaten Alltag entsteht, muss sinnvoll abgebaut werden. Und an diesem Punkt setzt dann auch die Wellness an. Wellness wird aber aktuell nicht mehr nur im Wellnessurlaub erlebt, sondern genauso in den eigenen vier Wänden. Viele Menschen gönnen sich wenigstens einen Tag in der Woche, in dem sie sich ganz auf sich selbst besinnen. Dieser Tag beginnt mit einem ausgiebigen Frühstück und endet nicht selten mit einem entspannenden Bad in der eigenen Wanne. Dank vieler Badezusätze, die eine entspannende, belebende oder beruhigende Wirkung aufweisen, lässt sich Wellness wunderbar auch zu Hause erleben.


Britta Lutz | 28.04.11 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Wellnessurlaub, Wellness, Überstunden, Stress, Hektik, Existenzangst, Berufsleben

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Jahreszeit kommt nach dem Frühling?


Nächster Eintrag: Auszeiten im Alltag
Vorheriger Eintrag: Die Pollen fliegen wieder


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben