Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Innere Bilder malen

Wellness Painting: Neuer Trend?

Und auch wenn eine Massage bei den meisten Menschen Wohlbefinden auslöst, gibt es doch viele andere Dinge, die das gleiche Gefühl ermöglichen. Für die einen ist es der Spaziergang durch den Wald, für die anderen das gemeinsame Spielen mit den Kindern und für wieder andere ein geruhsames Bad in der heimischen Wanne.

Ebenfalls hat sich das Wellness Painting in den vergangenen Monaten und Jahren entwickelt und kann genauso zum Wohlfühlen beitragen, wie alle anderen Beispiele. Hier geht es darum, sein ganz persönliches, inneres Bild zu malen. Es sollen dabei keine speziellen Techniken angewendet oder bestimmte Stile genutzt werden, sondern es geht darum, sein ganz persönliches Bild zu malen.

Bei einem solchen Malkurs wird die eigene Kreativität entfacht. Am Ende steht ein Gemälde, welches aus dem Herzen heraus entstanden ist, ein Gemälde, welches dafür steht, selbst etwas geschaffen zu haben. Bisher gibt es noch recht wenige solcher Kurse, aber die, die es gibt, sind äußerst gut besucht. Vor allem Frauen besuchen entsprechende Kurse, Männer sind hier nach wie vor in der Minderzahl. Aber auch Unternehmen haben Malkurse für sich entdeckt und versuchen so, ihren Mitarbeitern eine Chance zu geben, dem alltäglichen Stress zumindest kurzzeitig zu entfliehen.


Britta Lutz | 16.10.12 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Zufriedenheit, Wohlbefinden, Wellness Painting, Wellness, Techniken, Stile, Malkurse, Gemälde

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Jahreszeit kommt nach dem Sommer?


Nächster Eintrag: Natürliche Mittel gegen Stress und Bluthochdruck
Vorheriger Eintrag: Paida-Lajin: Was ist das eigentlich?


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben