Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Wenn Männer schön sein wollen

Wellness für Männer auf dem Vormarsch

Insbesondere die Geschäftsmänner und Führungskräfte mit vollem Terminkalender nehmen sich mehrmals monatlich oder gar wöchentlich die Zeit für einen Besuch im Kosmetikstudio. Eine Behandlung für das Gesicht, die den Teint frischer und wacher aussehen lässt, eine pflegende Maniküre, die gegen raue Männerhände wirkt, ja sogar Liftings und Laserbehandlungen stellen für Männer keine Seltenheit mehr dar.

Manchenorts wurden sogar schon Wellness Oasen ausschließlich für Männer eröffnet. Sie sind betont schlicht, aber elegant eingerichtet und erlauben dem Mann, sich völlig zu entspannen. Bei den Kosmetika sieht es nicht anders aus. Während klassische Beauty Produkte in den vergangenen Jahren nur ein Umsatzplus von 3,5 Prozent verzeichnen konnten, waren die Männerkosmetika mit sechs Prozent noch besser dran.

Gerade in den Führungsetagen, so die Experten, sei es wichtig, dass der Mann sich pflege. Man könne schließlich keinen teuren, maßgeschneiderten Anzug tragen und mit dem Drei-Tage-Bart durch die Welt laufen. Das komme bei Geschäftspartnern alles andere, als gut an.


Britta Lutz | 03.11.11 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Wellness, Männer, Kosmetika, Geschäftsmänner, Beauty

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Jahreszeit kommt nach dem Herbst?


Nächster Eintrag: Die richtige Pflege für schöne Nägel
Vorheriger Eintrag: Die etwas anderen Beauty Tipps


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben