Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Teuerste Flasche ging für 1.092 Euro weg

Weinversteigerung in Bernkastel-Wehlen

Der Bernkasteler Ring hat am 24.09.2009 wieder einmal eine Weinversteigerung durchgeführt und bot mehr als 40 Weine an, die aus insgesamt 27 Weingütern stammten. 3.109 Flaschen wurden am Donnerstag der vergangenen Woche versteigert. Zahlreiche sehr edle Tropfen wurden versteigert, so etwa sechs Flaschen einer 1976er Piesporter Goldtröpfchen Auslese. Diese stammten aus Neumagen-Dhron, genauer vom Weingut Michael Goerg. Ebenfalls wurden drei Flaschen der Spätlese vom Trittenheimer Laurentiusberg aus dem Jahre 1959 versteigert. Produziert wurden sie im Weingut Clüsserath-Eifel aus Trittenheim. Besonders viele Weine des Jahrgangs 2008 wurden ebenfalls versteigert, das Jahr, in dem eine besonders fruchtige Note und eine ausgeprägte Mineralität vorherrschten, wie Peter Pauly, Vorsitzender des Bernkasteler Rings anführt.

Als teuerster Wein setzte sich ein 2006er Wein durch. Der Riesling Beerenauslese aus dem Ürziger Garten wurde für 1.092 Euro verkauft. Er stammt vom Weingut Markus Molitor in Bernkastel-Wehlen. Gegründet wurde der Bernkasteler Ring übrigens bereits 1889. Damit stellt er gleichzeitig die älteste Gesellschaft für Weinversteigerungen der gesamten Moselregion dar. Bereits seit 1901 finden die Weinversteigerungen statt, bei denen vor allem Riesling angeboten wird.

Insgesamt sind mittlerweile 34 Weingüter von Mosel, Saar und Ruwer im Bernkasteler Ring vertreten. Im Juni jeden Jahres stellen sie den neuen Jahrgang vor, im September findet dann die Riesling-Prädikatswein-Auktion im Kloster Machern statt.


Britta Lutz | 01.10.09 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Weinversteigerung, Wein, Saar, Ruwer, Riesling. Mosel, Bernkasteler Ring, Beerenauslese

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welches Tier bellt?


Nächster Eintrag: Bernkastel-Kues Veranstaltungen
Vorheriger Eintrag: Lichttherapie für Zuhause


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben