Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Die Bedeutung der Hyaluronsäure

Warum Hyaluronsäure in Cremes so wichtig ist

Doch wie wirkt die Säure eigentlich auf die Haut? Mit zunehmendem Alter kann die Haut schnell müde und schlaff wirken. Besonders stark betroffen ist sensible, oft ohnehin trockene Haut. Sie wirkt schnell wie zerknittert. Wer nun eine Creme mit Hyaluronsäure anwendet, der kann seinem Teint eine Extraportion Feuchtigkeit schenken. Dadurch erstrahlt sie in neuem Glanz und erhält eine rosige Frische. Das Wasser wird von der Hyaluronsäure, die auch im Körper vorhanden ist, sehr gut aufgenommen und kann die Feuchtigkeit anschließend in Gelenken, Knorpeln und Gewebe abspeichern und einlagern.

Dadurch wird die Hautfeuchtigkeit insgesamt erhöht, die Feuchtigkeit wird gebunden und die Haut erscheint glatter und weicher gepolstert. Mittlerweile ist die Hyaluronsäure sogar im Kampf gegen Falten zu einem echten Tipp geworden. Teils macht sie dem lange bekannten Botox sogar Konkurrenz. Mit dem Frische-Kick durch Cremes mit Hyaluronsäure kann der Haut schon ein jugendlicheres, strahlenderes Aussehen verschafft werden. Aber auch die Oberflächenspannung, die in leichter Form nach dem Auftragen der Creme entsteht, trägt zu diesem verjüngenden Effekt bei. Die Haut kann somit etwas gestrafft werden, Fältchen werden minimal angehoben, dadurch wirken sie weniger tief und auffällig.

Natürlich kann auch die Hyaluronsäure den Alterungsprozess nicht verhindern und eine sofortige Wirkung, mit der Frau um zehn Jahre jünger aussieht, ist ebenso wenig zu erwarten. Wer aber Beauty Produkte mit Hyaluronsäure regelmäßig anwendet, kann eine stete Verbesserung des eigenen Hautbilds im Laufe der Zeit durchaus beobachten.


Britta Lutz | 16.08.12 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Teint, Hyaluronsäure, Haut, Gesichts-Creme, Falten, Cremes, Beauty, Anti-Aging

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Jahreszeit kommt nach dem Frühling?


Nächster Eintrag: Das Tote Meer – Ein Wellness Lieferant
Vorheriger Eintrag: Der „Beste Schoppen Mosel”


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben