Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Gefahren bei Vitamin D Mangel

Vorsicht: Vitamin D Mangel

Die Gefahr eines Vitamin D Mangels besteht nun darin, dass die Knochen immer schwächer werden und der Mensch infolge dessen kaum mehr in der Lage ist, sich zu bewegen, sich aufrecht zu halten oder sogar nur, gerade zu sitzen. Auch bekannt ist die Rachitis als Folge von einem Vitamin D Mangel.

Besonders deutlich wurde dies in der Zeit der Industrialisierung in England. Dort wurden zahllose Fabriken gebaut, die Abgase über Schornsteine in den Himmel beförderten. Aufgrund der Vielzahl der Fabriken, reichten die Abgase aus, um die Sonne zu verdunkeln. Da England nun ohnehin nicht gerade zu den sonnenverwöhnten Ländern gehört, war es nur eine Frage der Zeit, bis die Dunkelheit Folgen zeigte. Die Rachitis brach insbesondere bei Kindern aus und nahm dort sogar epidemiologische Ausmaße an.

Zwar gibt es heute viele Möglichkeiten Vitamin D aufzunehmen, doch viele Menschen leiden immer noch unter einem Mangel an diesem Vitamin. Sie müssen in die Sonne, an die frische Luft gehen, um das wichtige Vitamin korrekt bilden zu können. Das beweisen auch Behandlungen aus dem Bereich alternative Medizin, die zwar wichtige Lieferanten des Vitamins nennen kann, aber nicht, wie es ohne Sonnenlicht richtig gebildet werden soll.


Britta Lutz | 10.02.12 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Vitamin D Mangel, Vitamin D, Sonnenschein, Rachitis, Knochen

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Farbe hat eine Zitrone?


Nächster Eintrag: Was bringt Chili wirklich?
Vorheriger Eintrag: Sango Korallen gegen Kalziummangel


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben