Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Energie im Alltag tanken

Vorsätze erreichen: So kommt die Energie dafür

Doch bereits wenige Tage später ist von der einstigen Motivation nicht mehr viel zu spüren. Der Alltag hat uns eingeholt, da bleibt keine Zeit, um Freunde zu treffen, den Gang ins Fitnessstudio anzutreten oder sich wirklich gesund und mit frischen, saisonalen Lebensmitteln zu versorgen.

Dennoch gibt es ein paar einfache Grundregeln, die mehr Energie liefern und damit auch hoch gesteckte Ziele in greifbare Nähe rücken lassen: Eine ausgewogene Ernährung gehört in jedem Fall dazu, denn Fast Food, Chips und Co. machen träge, sorgen aber sicher nicht für mehr Energie im Alltag. Auch wenn man sich nicht zum Leistungssportler aufraffen kann, sollte man täglich wenigstens eine halbe Stunde an der frischen Luft spazieren gehen. Der Körper wird dabei mit mehr Sauerstoff versorgt und dies wiederum führt dazu, dass wir mehr Kraft tanken. Wem es schwer fällt, der sollte sich vorstellen, er habe einen Hund – dann ist ein halbstündiger Spaziergang am Tag eine Selbstverständlichkeit.

Außerdem sollte man auf ausreichend Schlaf achten, denn unausgeschlafen verlieren wir viel Energie, was man keinesfalls riskieren sollte. Nicht zuletzt darf der Alltagsstress nicht beherrschend werden, sondern müssen wir diesen bewältigen. Hierbei helfen viele Übungen, wie Entspannungsübungen aus der TCM, Yoga, Qi Gong und Co.


Britta Lutz | 12.10.12 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Ziele Spaziergang, Yoga, Vorsätze, TCM, Schlaf, Qi Gong, Motivation, Ernährung, Energie, Alltag

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Jahreszeit kommt nach dem Herbst?


Nächster Eintrag: Paida-Lajin: Was ist das eigentlich?
Vorheriger Eintrag: 8 Tipps für einen besseren Schlaf


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben