Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Ausreichende Zufuhr von Vitamin C

Vitamin C – eines der wichtigsten Vitamine

Interessant ist auch, bei welchen Verhalten das Vitamin C sehr stark abgebaut wird. Starke Gefühlsausbrüche beispielsweise sind ein enormer Abbauer von Vitamin C. In der Tränenflüssigkeit wird das wichtige Vitamin beispielsweise gespeichert. Wer viel weint, verliert somit auch Vitamin C. Aber genauso negative Gefühle, wie Wut, Ärger, Stress und Eifersucht verbrauchen Vitamin C. Sogar die Raucher verbrauchen mit jeder gerauchten Zigarette 30 Milligramm Vitamin C. Dieses wieder zuzuführen, ist so schnell, wie es im wahrsten Sinne des Wortes verraucht wurde, gar nicht möglich. Sogar Medikamente, wie Aspirin, verbrauchen Vitamin C. Deshalb wird die Tablette gerne mit einem Zusatz des Vitamins angeboten, um die Schäden so gering wie möglich zu halten.

Doch Vitamin C kann bei vielen Erkrankungen hilfreich sein, unter anderem bei Arthrose und dem Altersstar, der die Sehkraft beeinflusst. Sogar das PMS Syndrom oder Liebeskummer können mit Vitamin C gelindert werden. In diesen Situationen nämlich wird das körpereigene Glückshormon Serotonin abgebaut. Es kann nur vom Körper selbst hergestellt werden, doch dazu braucht es eine ganz bestimmte Aminosäure. Diese wird dann gebildet, wenn die Ernährung aus reichlich Kohlenhydraten und Vitamin C besteht. Damit zeigt sich, dass Vitamin C dem allgemein guten Lebensgefühl, sozusagen der Wellness, zugute kommt. Bei Stress und Wut auf die ganze Welt, wenn wieder einmal alles schief geht, lohnt es sich also tatsächlich, zu Obst und Gemüse zu greifen, das Vitamin C enthält.


Britta Lutz | 23.11.10 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Wellness, Vitamine, Vitamin C, Tränenflüssigkeit, Serotonin, Glückshormon

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welches Tier bellt?


Nächster Eintrag: Wellness-Tipps für zu Hause
Vorheriger Eintrag: Gefahren in der Sauna


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben