Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Natürlich gegen die Morgenübelkeit

Übelkeit in der Schwangerschaft natürlich behandeln

Inwieweit die alternative Medizin hilfreich sein kann, wollte jetzt eine Studie nachweisen, die mehr als 27 bisher erfolgte Studien näher unter die Lupe nahm, an denen über 4.041 Frauen teilnahmen. Alle Teilnehmerinnen waren schwanger, maximal bis zur 20. Woche. Die neue Studie zeigte, dass Akupunktur und Akupressur nur bedingt helfen konnten. Die Wirkung war sehr gering, dafür gab es aber auch keine Nebenwirkungen.

Wer sich dagegen mit Ingwer ernährte, konnte eine leichte Absenkung der Übelkeit beobachten. Problematisch hierbei: Als Nebenwirkung trat bei einigen Frauen Sodbrennen auf. Ebenfalls konnten Frauen, die mit Vitamin B6, Antihistaminika und Antiemetika behandelt wurden, eine leichte Verbesserung der auftretenden Übelkeit feststellen. Allerdings kam es auch hier zu Nebenwirkungen. Bei der Einnahme von Antiemetika beispielsweise kam es zu einer starken Benommenheit.

Die Studie erklärt zusammenfassend, dass zwar sehr viele unterschiedliche Behandlungen gegen die Morgenübelkeit in der Schwangerschaft angeboten werden, aber egal, ob auf natürlicher oder schulmedizinischer Basis bisher keine Behandlung eine wirklich ausreichende Wirkung erzielen konnte. Die morgendliche Übelkeit während der Schwangerschaft muss demzufolge als Schwangerschaftsanzeichen einfach hingenommen werden. Betroffene Frauen können sich aber gewiss sein, dass diese nur in den ersten Schwangerschaftswochen auftritt und bald wieder nachlässt.


Britta Lutz | 20.09.10 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Vitamin B6, Schwangerschaft, Morgenübelkeit, Ingwer, alternative Medizin, Akupunktur, Akupressur

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Jahreszeit kommt nach dem Sommer?


Nächster Eintrag: Fit und gut versorgt in den Winter
Vorheriger Eintrag: Anti-Aging Drink mit Q10


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben