Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search

Stress stoppt Zellteilung

Mit immer höheren Anforderungen an uns selbst und unser Umfeld steigt auch der Stressfaktor. Multi-Tasking ist längst kein Fremdwort mehr. Während wir telefonieren, machen wir Unterlagen fertig, und delegieren am besten per Gestik noch ein paar Aufgaben. Muss das sein? In Zeiten von Personalengpässen und steigendem Wettbewerb sicherlich. Doch Achtung: Stress behindert auch die Entscheidungsfähigkeit. Wichtig ist für uns, dass wir durch Ernährung und Lebensweise den Stress beherrschen lernen.

Zum Beispiel mit mindestens einer Stunde pro Tag, in der wir uns nur um uns selbst kümmern, kreativ sind, Spaziergängen, Tanzen gehen, ein Buch lesen. Vor allem die richtige Ernährung ist wichtig. Diese ist längst nicht mehr nur von Vitaminen und Mineralstoffen beherrscht, um gesund zu sein. Massiver Stress kann zu einer so starken http://www.wild-und-weiblich.com/shop/category_12/Basisch-Mineralische-Kur.html?shop_param=cid%3D12%26 führen, dass sogar Körperzellen ihre Funktion einstellen. Nein, die Thermik, die Jahreszeit, die individuelle Konstitution müssen auch unbedingt berücksichtigt werden. Du bist was Du isst. Das ist der richtige Weg zu Selfness. Der Wissensmarathon, der unsere Zeit beherrscht, ist auch ein großer Stressfaktor.

Bin ich auf dem neuesten Stand, was Wellnessangebot Beauty, Politik, Allgemeinbildung, Weltgeschehen, Projektmanagement und Business betrifft. Hier gilt es sich selbst zu bremsen. Denn muss ich wirklich alles lesen? Genügt es nicht, zu wissen wo es steht und dann im entscheidenden Moment darauf Zugriff zu haben? Dazu gehört natürlich auch eine hohe Fähigkeit zum Selbstmanagement. Zur Selbsteinschätzung der Stärken und Schwächen. Diese wiederum sind in uns angelegt. In unserem Charakter, in unserem Geist, in unserer Intelligenz. Wer seine eigene Stresstoleranz mal prüfen möchte, macht doch einfach den TCM Test des Wellnesshotel Zum Kurfürsten.


Carina Laux | 04.04.09 | Newsletter abonnieren

Tags: Wellnesshotel, Traditionelle Chinesische Medizin, TCM, Stress, Selfness, Lifestyle, Ernährung

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Farbe hat eine Zitrone?


Nächster Eintrag: Getränke machen fett
Vorheriger Eintrag: Warum Wellness im Vital- und Wellnesshotel Zum Kurfürsten?


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben