Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Müdigkeitserscheinungen verbannen

Ständige Müdigkeit effektiv bekämpfen

Besonders tagsüber macht sich aber dann der mangelnde Nachtschlaf bemerkbar. Man fühlt sich abgeschlagen und müde, die Konzentrationsfähigkeit lässt deutlich zu wünschen übrig. Allerdings kann man dagegen auch vorgehen. Viele Betroffene setzen dabei auf Aufputschmittel, wie Kaffee, aber genauso auf Tabletten. Dass diese chemische Keule für den Körper nicht gesund ist, teilweise massive Nebenwirkungen aufweisen kann, wird dann oft vergessen.

Dabei gibt es selbst in der Natur einige Mittel, die gegen die ständige Müdigkeit helfen. Bekannt ist das Vitamin C. So kann der frisch gepresste O-Saft am Morgen nicht nur als wichtiger Vitamin-C-Lieferant bezeichnet werden. Dieses Vitamin ist bekannt für seine positiven Wirkungen auf das Immunsystem, kann gleichzeitig aber auch als Muntermacher betrachtet werden. Ein wichtiger Energielieferant, der einen für den Tag wappnet. Statt reinem Orangensaft kann man ebenso auf einen Fruchtsaftmix, etwa aus Orangen-, Apfel-, Möhren- und Zitronensaft setzen.

Ebenfalls kann ein Kräuterwein gegen die Müdigkeit helfen. Darin enthalten sind Kräuter, wie Frauenmantel, Silbermantel, Baldrian, Sellerie, Pfefferminze oder Enzian. Die Mischung gibt es in der Apotheke und sie wird mit Weißwein angesetzt und kurz aufgekocht. Jeden Tag sollte der Kräuterwein über wenigstens vier Wochen getrunken werden. Dann kann man selbst beurteilen, ob diese Form der alternativen Medizin beim Kampf gegen die Müdigkeit wirkt.


Britta Lutz | 26.12.11 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Vitamin C, Müdigkeit, Kräuterwein, Hausmittel, Fruchtsaft, Energie, alternative Medizin

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Jahreszeit kommt nach dem Sommer?


Nächster Eintrag: Durchfall: Wie man den Darm beruhigt
Vorheriger Eintrag: Natürliche Mittel gegen Menstruationsbeschwerden


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben