Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Hopi-Ohrenkerzen mal kritisch betrachtet

Sinn oder Unsinn?

Ohrenkerzen-Behandlung der Hopi-Indianer. Klingt toll. Soll entspannend wirken, was wir noch so einigermaßen nachempfinden können. Denn wenn ich mir die Ohren zuhalte und mal eine Weile den Lärm der Welt aussperre, entspanne ich mich auch. Wenn es dann aber darum geht, dass der „Kamineffekt“ sogar die Nasennebenhöhlen befreien soll und das gesamte lymphatische System angeregt werden soll, klingelt es mir in den Ohren. Nicht vor Stress, sondern weil mir das doch anatomisch etwas unklar ist. Der Weg, den Entzündungssekrete aus den Nasennebenhöhlen nehmen müssten, um durch die Ohren abzulaufen wäre anatomisch gesehen ein wahres Wunder. Der müsste dann nämlich von den Nasennebenhöhlen durch die Choanen ins Mittelohr und durch das Trommelfell (gerade dieses sollte aber bei einem gesunden Menschen nicht löchrig sein) in den Gehörgang laufen. Wenn dann das ganze auch noch gepaart wird mit Druckpunktmassagen, die aus dem asiatischen Raum kommen, und lymphatischen Massagen aus der westlichen Welt können wir das nicht mehr ernst nehmen. Hier werden ganz nach dem Motto „Von allem etwas, dann wird ein leckerer Auflauf draus.“ unterschiedlichste Methoden, Philosophien und Therapien gemixt. Bei dem Spiel macht das Wellnesshotel Zum Kurfürsten nicht mit. Wir haben als Therapie nur TCM Traditionelle Chinesische Medizin im Kopf. Damit befassen sich bei uns ausschließlich Heilpraktiker und Ärzte. Die stehen Ihnen für Ihre Gesundheit Rede und Antwort und setzen sich mit ihrem gesamten Wissen dafür ein. Alles andere fällt bei uns in den Bereich Beauty und Wellness und dient Schönheit und Entspannung. Hier versprechen wir jedoch nur, was wir auch halten können. Denn bei uns macht alles Sinn und die Sinnlichkeit kommt auch ins Spiel.


Carina Laux | 13.05.08 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Wellnessurlaub, Wellness, Treatment, Traditionelle Chinesische Medizin, TCM, Sinnlichkeit, Sinn, Nonsense, Kururlaub, Hotel

Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Nächster Eintrag: Wissen ist Macht und was ist, wenn ich nix weiß?
Vorheriger Eintrag: Schon mal verliebt gewesen


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben