Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Mit einfachen Mitteln Unfälle ausmerzen

Schnelle Tipps für kleine Beauty-Unfälle

Gegen den abgebrochenen Nagel am Morgen hilft nicht nur die Nagelfeile. Auch eine Schachtel Streichhölzer kann hier Abhilfe schaffen. Die Zündfläche funktioniert ähnlich wie eine Nagelfeile und kleine Risse im Nagel lassen sich ausgleichen. Auch Nagellack kann gegen kleine Risse helfen, er wird einfach auf und unter dem Nagel aufgetragen und kann den Riss fixieren.

Auch der Selbstbräuner, der einfach in zu großer Menge aufgetragen wurde, kann für Beauty-Probleme sorgen. Allerdings färben Selbstbräuner nur die oberste Hautschicht ein. Mit einem guten Peeling lassen sich Problemstellen wieder entfärben und die Haut sieht wie vorher, gut gepflegt aus.

Nach der Enthaarung sind die Beine wunderbar glatt, doch zeigen sich zu diesem Zeitpunkt auch eingewachsene Härchen. Damit das künftig nicht mehr passiert, sollten die Beine regelmäßig mit einem Peeling behandelt werden. Dadurch werden die toten Hautschuppen entfernt und die Haare können nicht mehr einwachsen.

Bei kleinen Pickelchen, die sich auch im Erwachsenenalter und trotz guter Reinigung und Pflege der Haut einmal bilden, hilft Zahnpasta. Über Nacht auf den Pickel aufgetragen, trocknet sie ihn aus und wirkt desinfizierend. Bei einem Fehlkauf der Tönung, etwa wenn die Nuance doch nicht dem eigenen Geschmack entspricht, sollte das Haar in den ersten 24 Stunden mehrmals gewaschen werden. Ein reinigendes Shampoo zieht die Farbe aus dem Haar. Da sie ohnehin noch nicht fest darin verankert ist, kann die ungewollte Farbe schnell wieder verschwinden.

Bei durchlebten Nächten sieht man diese fast immer als erstes an den Augen. Dabei können Schwellungen schnell behoben werden. Hierfür werden lediglich zwei Wattepads mit kaltem Kaffee getränkt und auf die Augen gegeben, schon gehen die Schwellungen zurück.

Bei fusseligen Haarspitzen kann Olivenöl helfen. Es wird einfach in die Spitzen einmassiert und verleiht dem Haar neuen Glanz. Es wirkt gesund und gepflegt.


Britta Lutz | 21.01.10 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Pickelchen, Peeling, Nägel, Haar, Beauty, angeschwollene Augen

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welches Tier bellt?


Nächster Eintrag: Neues Programm gegen das Rauchen
Vorheriger Eintrag: Mit Akupunktur gegen die Wechseljahre


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben