Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
In der ganzen Welt gehen Menschen in die Sauna.

Sauna - andere Länder, andere Sitten

Ihre gesundheitlichen Vorteile sind unbestritten. Und sie tut ja auch der Seele gut…

Interessant ist aber wie unterschiedlich saunieren in den einzelnen Ländern gehandhabt wird.
Es geht schon los mit dem „Outfit“. Kommt in Deutschland jemand mit mehr als einem Handtuch bekleidet in die Sauna erntet er empörte Aufschreie. In der „Saunaordnung“ ist es sogar ausdrücklich verboten. In Amerika und Asien dagegen ist die Textilsauna die gängigste Form. Vielleicht sind die Menschen dort ja auch nur prüder als wir…
In Russland heißt die Sauna „Banja“. Besonders beliebt ist es dort, sich selbst mit Birkenzweigen zu schlagen. So ähnlich wie beim Geißeln. Aber die Zweige sind voll belaubt, und statt weh zu tun, fördert es die Durchblutung. Sogar Politik wird dort in der Sauna gemacht. Gorbatschow und Kohl waren zusammen im Banja…
Aufgüsse mit ätherischen Ölen sind hierzulande äußerst beliebt. In Finnland dagegen so gut wie unbekannt. Dafür gehört das Bier nach der Sauna dort zum guten Ton…
Auch in Skandinavien nutzt man die Sauna um gesellschaftliche Kontakte zu pflegen. Geschäftsleute treffen sich dort um Entscheidungen zu treffen. Aufsichtsratssitzung im Dampfbad. Vielleicht auch eine Alternative für unsere Wirtschaftleute…
alles über Sauna
Im Vital- und Wellnesshotel zum Kurfürsten finden Sie verschiedene Arten von Saunen und können dort mit anderen Hotelgästen Kontakte pflegen wie in Skandinavien, sich bei einem Bier fühlen wie ein Finne, über Politik reden wie ein Russe, oder sich bei einem unserer zahlreichen Aufgussmöglichkeiten einfach nur entspannen und wohl fühlen…


Martina Kropp | 20.03.08 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Sauna Kultur Dampfbad Wellness Wellnesshotel Gesundheit Textilsauna Banja Durchblutung ätherische Öle

Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Nächster Eintrag: Roter Weinbergspfirsich
Vorheriger Eintrag: Ein Gläschen in Ehren…


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben