Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Lohnt sich Permanent Make Up?

Permanent Make Up – Was bringt es?

Doch was ist dran, was bringt Permanent Make Up und wie wirkt es? Permanent Make Up wird mit feinen Nadeln aufgebracht, diese gehen allerdings nicht so tief in die Haut, wie es beim Tätowieren der Fall ist. Deshalb verblasst das Permanent Make Up nach fünf Jahren auch wieder. Vorher lässt es sich nicht entfernen, kann aber mit hautidentischer Farbe überdeckt werden.

Bei der Wahl eines Studios, wo das Permanent Make Up angeboten wird, sollten einige Punkte beachtet werden. Sauberkeit und Hygiene sind dabei die wichtigsten Kriterien. Außerdem sollte gut geschultes Fachpersonal auf der Beautyfarm arbeiten, andernfalls können sich die vielen Vorurteile, die gegenüber Permanent Make Up bestehen, schnell bewahrheiten. Dann wird das Auftragen schmerzhaft ausfallen, es können falsche Farben verwendet werden oder es wird mit Schablonentechnik gearbeitet. Das wird von Experten nicht empfohlen, weil damit nicht die individuellen Gesichtspartien berücksichtigt werden können.

Permanent Make Up kann, richtig aufgetragen, für jede Frau verwendet werden. Ausnahmen gelten lediglich, wenn blutverdünnende Mittel eingenommen werden. In diesem Fall sollte man Obacht geben und sich gegebenenfalls vorab beraten lassen. In der Regel wird auch kein komplettes Make Up aufgebracht, sondern lediglich Lippen und Augenbrauen betont. Alles andere wäre nicht nur zu viel des Guten, sondern auch schwierig. Denn ein Wandel zu anderen Lidschatten, Eyelinern und Co. ist dann für eine ganze Weile nicht mehr möglich.


Britta Lutz | 01.11.12 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Schablonentechnik, Permanent Make Up, Nadeln, Lippen, Hygiene, Farben, Beautyfarm, Augenbrauen

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Jahreszeit kommt nach dem Herbst?


Nächster Eintrag: Leckere Lebensmittel, die schön machen
Vorheriger Eintrag: Unreine Haut: Wahrheit oder Mythos?


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben