Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Am 07. Dezember gibt es eine Nikolaus-Wanderung

Nikolaus-Wanderung genießen

Über die Brücke führt die Wanderung zum Kueser Moselufer und vor dort vorbei an den zahlreichen Jugendstil-Villen, die durchaus einen Blick wert sind. Nächstes Zwischenziel ist das Cusanus-Geburtshaus.

 

Von dort aus geht über mehrere Straßen hinweg zum interessanten Weinlehrpfad, der sicher vielen der Wanderfreunde noch interessante Informationen liefern kann. Danach führt die Wanderung hinauf zur Fierskapelle, wo ein atemberaubender Panoramablick die Wanderfreunde erwartet. Anschließend geht es zur Rosenberghütte, in der schon Glühwein und Tee zur Stärkung warten.

 

Auf dem Moselhöhenweg geht es nun vorbei an der Hambuchhütte, durch Wald und Flur bis hin zum Cusanus-Hofgut. Dort erwartet die Wanderer ein wärmender und stärkender Eintopf. An den Waldrändern entlang führt der Weg jetzt weiter zur Klinik Moselhöhe und vorbei am Kurgastzentrum und in die Straße „Am Kurpark“. Über den Waldweg geht es bergab, dann über die Panoramastraße, den Bergweg, die Arndt- und Cusanus-Straße bis zum nächsten Zwischenziel – dem Cusanusstift. Dort wartet dann der Nikolaus auf die fleißigen Wanderer mit einer kleinen Überraschung.


Britta Lutz | 04.12.14 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Jahreszeit kommt nach dem Frühling?


Nächster Eintrag: Weinland Mosel: Im Februar Schwerpunkt
Vorheriger Eintrag: 4. Mosel-Wein-Nachts-Markt


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben