Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Berichte vom hoteleigenen Hund.

Neues von Tommy - Vorurteile

Sie erinnern sich? Ich bin Tommy, der Westi vom Vital- und Wellnesshotel zum Kurfürsten. Und ab und zu muss ich hier mal loswerden, was mich bewegt.

Neulich, bei einem Spaziergang hier oben auf dem Kueser Plateau bin ich einer Katze begegnet. Ich hatte noch nicht sehr viele dieser Begegnungen. Hier gibt es mehr Hunde, und ein paar Pferde.

Jedenfalls bin ich einer Katze begegnet. Und bin dann neugierig ein bisschen näher ran. Um meine guten Absichten zu zeigen hab ich erst mal mit dem Schwanz gewedelt (Hundesprache für: ich bin nett). Zu meiner Freude hat die Katze auch gleich damit angefangen (Katzensprache für: bleib mir bloß vom Leib). Ja super, dachte ich. Fremd, aber nett. Vielleicht mag sie ja sogar mit mir spielen?

Ich hebe also fragend meine Vorderpfote (Hundesprache für: Spielen wir zusammen?). Und die Katze wedelt wie wild mit dem Schwanz und hebt auch ihre Pfote (Katzensprache für: noch einen Schritt näher und es setzt was). Mit einem freudigen Wuff ich hin zu der Katze. Da springt die mir doch ins Gesicht und zerkratzt mir die Nase. Mann, hatte die lange Krallen. Das hat wehgetan! Und geblutet!

Seit dem mag ich keine Katzen mehr. Mit denen will ich nichts mehr zu tun haben. Und gestern kommt doch ein Kollege und erzählt mir, bei ihm im Haus wohnt auch eine. Und die wäre total nett. Würde mit ihm spielen und schmusen. Nur ab und zu knurrt (schnurrt) sie so seltsam. Aber sie wäre überhaupt nicht böse. Aha, hab ich mir gedacht, dann gebe ich mir das beim nächsten Versuch eben mehr Mühe.

Und genau so halten wir es hier bei ums im Vital- und Wellnesshotel zum Kurfürsten. Wir wissen, dass kein Gast wie der andere ist. Und dass der erste Eindruck nicht immer der Richtige ist. Oberstes Gebot ist, sich auf jeden Gast individuell einzustellen. Keine Verallgemeinerungen. Unser Motto: Jeder Gast ist einzigartig .


Martina Kropp | 05.06.08 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Vital- und Wellnesshotel Zum Kurfürsten, Kueser Plateau, jeder Gast einzigartig

Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Nächster Eintrag: Bei uns herrscht noch Ruhe
Vorheriger Eintrag: Darauf können Sie sich verlassen


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben