Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Hotel-Sterne bald international vergleichbar

Neue Sterne-Bewertung für Hotels

Alle drei Jahre wird künftig überprüft, welche Kriterien die Hotels erfüllen. Dabei gibt es insgesamt 270 Einzelkriterien. Maximal 860 Punkte können von den Hotels erreicht werden. Mit einigen Extra-Punkten kann zusätzlich zur Anzahl der Sterne ein „Superior“ erworben werden, das besondere Leistungen und Komfort hervorhebt. Besonders wichtig nach den neuen Kriterien sind vor allem die Punkte Wellness und Service. So gibt es zahlreiche Extrapunkte, wenn statt einer einzigen Sauna verschiedenartige Varianten angeboten werden. Kann ein Hotel etwa mit der finnischen Sauna, aber genauso mit einem Dampfbad oder der noch sehr seltenen chinesischen Kräutersauna aufwarten, so gibt es Extrapunkte.

Wellness-Angebote stehen dabei besonders hoch im Kurs. Doch sind die Hotelgäste auch bei Beschwerden anspruchsvoller geworden. Ein gut strukturierter und zur Zufriedenheit der Gäste ablaufender Umgang mit Reklamationen und Beschwerden ist nach den neuen Maßstäben ebenfalls von großer Bedeutung.

Wichtige Kriterien müssen jedoch alle Hotels erfüllen. So ist es für ein 3-Sterne-Hotel unbedingt erforderlich, dass ein Doppelzimmer mindestens 18 Quadratmeter Fläche bietet. Kleinere Zimmer können zum Verlust der Sterne führen. Für die Hotels selbst ist somit ein Ansporn gegeben, ihre Leistungen zu verbessern, die Gäste können davon nur profitieren.


Britta Lutz | 14.01.10 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Wellness, Sterne, Sauna, Hotels, Hotelbewertung, Hotel

Kommentare:

1. Job  am  25. Januar 2012

Ich war jetzt zum 3. Mal im Kurfürsten Hotel, es war absolut genial, es wird von Jahr zu Jahr besser, tolle Arragements , tolles Schwimmbad außen wie innen, Wellnessbereich so richtig zum wohlfüheln und entspannen! Super freundliches Personal in allen Bereichen. Der TCM-Bereich sehr gute Qualität, was ich sehr angenehm empfand, man kann gleich seine Medizin mitnehmen! Ohne Probleme perfekt!! Zimmer einwandfrei, gemütlich und sehr sauber! Essen Auswahl genial hat sehr gemundet! Die verschiedenen Bereiche zum Abendessen hat mir sehr gut gefallen! Morgens zum Frühstück das kleine Qi-Getränk etc. eine tolle Sache! Ebenso morgens die mini Hotelzeitung! Einfach klasse! Ich komme wieder! Und habe es auch schon weiter empfohlen! 
Tolles TEAM , macht weiter so!
Liebe Grüße
Petra Job



Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welches Tier bellt?


Nächster Eintrag: Die Dorn-Breuss-Massage
Vorheriger Eintrag: Finger-Massage-Ring als neue Wellness-Idee


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben