Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Wir freuen uns über diese Berichterstattung.

Neue Art der Gesundheitsvorsorge (Blickpunkt Wirtschaft)

Blickpunkt Wirtschaft, das Magazin der IHK, berichtet über unser Konzept Medical Wellness: »Neue Art der Gesundheitsvorsorge in Bernkastel-Kues

Eine neue Art der Gesundheitsvorsorge und Entspannung erleben die Gäste des Hotels ‘Zum Kurfürsten’ in Bernkastel-Kues. 1,7 Millionen € investiert Heiner Buckermann in die Erweiterung seines Hauses, dessen Wellnessbereich nach Fertigstellung im April 900 Quadratmeter groß sein wird. Dem Gast werden freilich nicht nur Streicheleinheiten, sondern auch fundierte medizinische Hilfestellung gegeben. “Wir sind mehr als ein reines Wellnesshotel”, sagt Heiner Buckermann, der in Zusammenarbeit mit Therapeuten und Schulmedizinern der sanften Medizin den Vorzug gibt.

Buckermann hat das Hotel Zum Kurfürsten, das 1981 auf dem Kueser Plateu errichtet worden ist, im Juni 2001 übernommen, um es sukzessive umzubauen. Doch zunächst galt es, die 29 komfortablen Zimmer und elf Appartments auf Vier-Sterne-Standard aufzurüsten. Großen Wert legt der Eigentümer auf eine gute und gesunde Küche, die mit einer vielfältigen Speisekarte aufwartet. Kaum ist der erste Bauabschnitt abgeschlossen, denkt Heiner Buckermann schon an den nächsten Schritt: Für den Herbst sind 19 weitere Doppelzimmer geplant. «


Heiner Buckermann | 06.04.05 | Wir in der Presse | Newsletter abonnieren

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Jahreszeit kommt nach dem Frühling?


Nächster Eintrag: Die Elemente wieder ins Gleichgewicht bringen (Fachzeitschrift Spektrum Kosmetik)
Vorheriger Eintrag: Neu: Das TCM-Energiecentrum im Hotel


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben