Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
So übersteht man auch die schweren Tage

Natürliche Mittel gegen Menstruationsbeschwerden

Starke Schmerzmittel vertreiben zwar den Schmerz, doch haben sie oft auch ebenso starke Nebenwirkungen, die es ja eigentlich zu vermeiden gilt. Aus diesem Grund sollten sich Frauen, die häufig unter Menstruationsbeschwerden leiden, durchaus einmal im heimischen Kräutergarten umsehen, wo viele Kräuter vorhanden sind, die den Schmerz bekämpfen können. Auch andere, sehr einfache Mittel bringen oft schon eine Linderung.

Eine Wärmflasche, die auf den Bauch gelegt wird, kann bereits erste Krämpfe vermeiden helfen. Ein heißes Vollbad mit entsprechenden Badezusätzen oder der regelmäßige Gang in die Sauna sind weitere Alternativen zur Schmerztablette. Sogar Kräutertees können entspannend auf die Muskulatur wirken und Krämpfe somit lindern.

Die alternative Medizin sieht beispielsweise vor, dass einige Tropfen Zypressenöl in warmes Wasser gegeben und drei Mal pro Tag eingenommen werden. Der Geschmack lässt sich durch die Zugabe von etwas Honig verfeinern und das Ganze sorgt für weniger starke Blutungen. Auch mit Fenchel- und Pfefferminzöl können die Blutungen abgeschwächt werden. Im Vollbad können Lavendel- und Rosmarinöl dagegen wahre Wunder bewirken.

Vielfach leiden die Frauen gleichfalls daran, dass sie einen unregelmäßigen Zyklus haben. Wer einen Esslöffel geriebenen Meerrettich in einem Viertel Liter Wein aufkocht und täglich ein Glas davon trinkt, der sollte künftig einen regelmäßigeren Zyklus erhalten.


Britta Lutz | 23.12.11 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: unregelmäßiger Zyklus, starke Blutungen, Menstruationsbeschwerden, Krämpfe, alternative Medizin

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Jahreszeit kommt nach dem Herbst?


Nächster Eintrag: Ständige Müdigkeit effektiv bekämpfen
Vorheriger Eintrag: Ginseng kaufen: Darauf sollte man achten


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben