Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Nagellack muss oft ausgebessert werden

Nagellack: Höchstens eine Woche haltbar

Das zumindest ergab ein Test der Stiftung Warentest, der in der „Test“ Ausgabe vom Juni 2012 veröffentlicht wurde. Insgesamt 26 farbige Lacke standen auf dem Prüfstand und dabei stellte sich heraus, dass diese nur maximal eine Arbeitswoche lang halten. Wer jedoch Wert auf wirklich gepflegte Nägel und perfekten Lack legt, der muss alle drei bis fünf Tage ausbessern. Andernfalls bilden sich ausgefranste Stellen auf den Nägeln.

Etwa die Hälfte der überprüfen Beauty Produkte schnitt in der Haltbarkeit nur mit befriedigenden oder schlechteren Ergebnissen ab. Vier Produkte im Test wurden sogar nur mit ausreichenden Bewertungen versehen. Viele Lacke versprechen zudem eine Haltbarkeit von zehn und mehr Tagen. Das ist laut Stiftung Warentest allerdings Nonsens. Solche Haltbarkeiten könnten höchstens dann erreicht werden, wenn man reglos auf dem heimischen Sofa sitzen bliebe, was fernab jeder Realität ist.


Britta Lutz | 17.07.12 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Stiftung Warentest, Nagelmodellage, Nagellack, Maniküre, fransige Ränder, Beauty

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Jahreszeit kommt nach dem Frühling?


Nächster Eintrag: Sport ist wichtig, die anschließende Pflege auch
Vorheriger Eintrag: Ausdauersport als Wellnessfaktor


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben