Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Beauty-Problem Cellulite

Mit der richtigen Ernährung gegen Cellulite

Dabei setzt man immer wieder auf vermeintliche Wundercremes, die allerdings nur wenige Wirkungen versprechen. Echte Experten in Sachen Beauty wissen, dass sich Cellulite nicht einfach mit ein paar Cremes entfernen lässt, sondern man hierfür schon etwas mehr tun muss. Eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung, etwa nach der 5 Elemente Lehre, kann hier Abhilfe schaffen.

An erster Stelle der Ursachen für Cellulite steht dabei Übergewicht. Dieses sorgt schnell für die unschönen Dellen in der Haut an Oberschenkeln und Po. Insofern steht bei der Bekämpfung der Cellulite auch erst einmal das Abspecken im Vordergrund. Hilfreich ist hier eine langsame Umstellung auf eine abwechslungsreiche und gesunde Kost, die viel Obst und Gemüse beinhaltet. Nicht ratsam sind hingegen die sehr einseitigen Diäten, wie die Kohlsuppendiät oder auch andere Radikaldiäten. Sie fördern nur den bekannten Jojo-Effekt und bauen mehr Muskeln ab, anstelle von Fettzellen. Und diese wiederum sind verantwortlich für die Entstehung von Cellulite.

Um bei der Gewichtsreduktion die Muskeln vor einem zu starken Abbau zu schützen, ist es ebenfalls ratsam, viel Protein zu sich zu nehmen, das Muskeln aufzubauen hilft. Hierbei kann man als Faustregel sagen, dass ein Gramm Proteine für jedes Kilogramm Körpergewicht in die Ernährung mit einfließen sollten. Darüber hinaus sollte mindestens drei Mal pro Woche, besser noch täglich, eine halbe Stunde Sport betrieben werden. So kann der Cellulite langfristig entgegen gewirkt werden.


Britta Lutz | 04.10.10 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Übergewicht, Po, Oberschenkel, Ernährung, Diäten, Dellen, Cellulitis, Cellulite, Beauty

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Jahreszeit kommt nach dem Sommer?


Nächster Eintrag: Dem Stress davonlaufen
Vorheriger Eintrag: Die Tugend der Geduld


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben