Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Wie sich Medical Wellness auswirken kann

Medical Wellness: Eine neue Betrachtung

Dabei hat der Deutsche Arbeitskreis Medical Wellness schon 2008 den „Letter of intent“ aufgesetzt, in dem der Begriff Medical Wellness genauestens definiert wird. Es handelt sich um klassische Wellness Angebote, die kombiniert werden mit erwiesenermaßen sinnvollen Gesundheitsleistungen.

Medical Wellness soll somit die Zusammenarbeit der Tourismusbranche, der Wellnesshotels und der Ärzte unterstützen, um ganzheitliche Angebote zu schaffen, die in erster Linie der Prävention dienen. Ziel ist es, dass die Gäste durch den Medical Wellnessurlaub langfristig eine Verbesserung ihres eigenen Gesundheits- und Gemütszustands erleben und sich diesen mit einfachen Übungen zu Hause auch erhalten können.

Aktuell sind die Medical Wellness Angebote seriöser Natur jedoch noch sehr rar gesät, da die Zusammenarbeit zwischen Ärzten und Wellnesshotels noch nicht ausreichend ausgeprägt ist. Dennoch erhofft sich der Arbeitskreis, dass sich dies zukünftig ändern wird. Denn Medical Wellness kann jedem Hotelgast, jedem Patienten im Klinikaufenthalt viel auf den Weg geben. Ob dabei nun Medical Wellness verbunden wird mit Bewegung in alpiner Luft oder mit Massagen, die sich aus klassischen medizinischen und Wellness Massagen zusammen setzen, Ziel ist es, die Gesundheit und das Wohlbefinden zu fördern.


Britta Lutz | 25.12.12 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Wellnesshotel, Wellness, Prävention, Medical Wellness, Deutscher Arbeitskreis Medical Wellness

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Jahreszeit kommt nach dem Sommer?


Nächster Eintrag: Der Winter kann auch schön sein
Vorheriger Eintrag: Grippe und Erkältung: Wie die TCM hilft


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben