Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Mate Tee unterdrückt das Hungergefühl

Mate Tee zum Abnehmen?

Dabei ist der leicht grünlich gefärbte Aufguss nicht nur schmackhaft, sondern auch bekömmlich, anregend und gut für die Gesundheit. Im Mate Tee ist unter anderem Koffein enthalten, weshalb ihm eine belebende Wirkung nachgesagt wird. Deutlich wichtiger erscheint vielen aber die Wirkung des Tees, mit der das Hungergefühl unterdrückt werden kann, weshalb er gerne zum Abnehmen eingesetzt wird.

Dafür sollte vor jeder Mahlzeit eine Tasse Mate Tee getrunken werden. Dieser sorgt für die Aufnahme wichtiger Vitamine und Mineralstoffe und sorgt so einer Mangelernährung während der Diät vor. Außerdem kann der Mate Tee dafür sorgen, dass weniger Hunger besteht, im Gegensatz zur klassischen Diät muss man sich also nicht dem ständigen Hungergefühl aussetzen, wenn man mit Mate Tee abnehmen will.

Zusätzlich schwört die alternative Medizin auf Mate Tee als Entschlackungsmittel. Die im Körper angesammelten Schlacken sollen durch den Genuss des Tees aus dem Körper geschwemmt werden. Weiterhin enthalten sind Saponine. Diese können Fette aufspalten und wirken zudem harntreibend. Dadurch kann die Nierenfunktion angeregt werden. Selbst auf den gesamten Stoffwechsel ergeben sich positive Wirkungen, die das Abnehmen mit Mate Tee erleichtern können.


Britta Lutz | 18.09.12 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Saponine, Mate Tee, Koffein, entschlacken, Diät, alternative Medizin, Abnehmen

Kommentare:

1. Christine  am  25. Oktober 2012

Ich trinke Mate-Tee eigentlich überwiegend zur Entschlackung und natürlich, weil er mir gut schmeckt. Werde mal drauf achten, ob er auch das Hungergefühl mildert, wenn ja - umso besser…. ;0)



Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Jahreszeit kommt nach dem Frühling?


Nächster Eintrag: Chili, Kaffee, Rotwein: Wie die Beauty unterstützt werden kann
Vorheriger Eintrag: TCM ist gut fürs Herz


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben