Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Die Maca Wurzel: Vielfältige Wirkungen

Maca – ein hochwertiges Nahrungsergänzungsmittel?

Maca Wurzeln wachsen unter schwierigsten Bedingungen in den rauen Hochebenen der Anden. Dort wird die Pflanze übrigens schon seit mehr als 2.000 Jahren angebaut. Über insgesamt sieben Monate erstreckt sich das Wachstum der Pflanzen. Damit sie auch weiterhin überleben können, werden alle dafür benötigten Wirkstoffe hochpotenziert in der Wurzelknolle gespeichert. Und zu diesen wichtigen Inhaltsstoffen gehören ungesättigte Fettsäuren, Mineralstoffe, hochwertige Proteine, Kohlenhydrate und natürlich Aminosäuren. Das macht die Wurzelknolle der Pflanzen auch für den Menschen so interessant, weshalb die Wurzeln geerntet, getrocknet und pulverisiert werden. Das so gewonnene Extrakt wird in Europa entweder in Pulver- oder Kapselform als Nahrungsergänzungsmittel angeboten.

Dabei kann die Maca Wurzel sehr viele positive Wirkungen entfalten. Doch wer jetzt glaubt, dass es sich hier um ein Pulver handelt, das mal eben eingenommen wird und sofort wirkt, der irrt. Maca Wurzeln müssen schon über einen längeren Zeitraum und regelmäßig eingenommen werden, um die gewünschten Wirkungen zu entfalten. Dann versprechen sie aber deutliche Leistungssteigerungen, wie Spitzensportler bestätigen. Sie liefern neue Energie insbesondere für Berufstätige, die überlastet sind und sie erhöhen die Konzentrationsfähigkeit. Frauen, die Maca Wurzeln während der Menopause einnehmen, berichten häufig, dass die Wechseljahrsbeschwerden deutlich nachlassen. Bei Männern soll die Maca Wurzel sogar die Potenz steigern können.

Der große Vorteil bei den Maca Nahrungsergänzungsmitteln besteht auch darin, dass es sich um ein natürliches Produkt handelt. Die alternative Medizin kennt es schon seit langem und es weist so gut wie keine Nebenwirkungen auf, ist somit nicht schädlich.


Britta Lutz | 14.02.12 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Wechseljahrsbeschwerden, Potenz, Peru, Nahrungsergänzungsmittel, Maca Wurzel, alternative Medizin

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Jahreszeit kommt nach dem Herbst?


Nächster Eintrag: Einsatzgebiete der Maca Wurzel
Vorheriger Eintrag: Was bringt Chili wirklich?


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben