Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Neuer Teilnehmerrekord beim Maare-Mosel-Lauf

Maare-Mosel-Lauf großer Erfolg

Im diesjährigen Lauf entlang der Maare und Mosel konnten 924 Teilnehmer gezählt werden. Dabei wurden nur diejenigen berücksichtigt, die im Ziel in Gillenfeld in Empfang genommen werden konnten. Das entspricht einer Steigerung um sieben Prozent im Gegensatz zum Vorjahr. Noch vor drei Jahren waren gerade einmal um die 500 Läufer registriert worden.

Zwar hatten sich mehr als 1.100 Läufer für den Maare-Mosel-Lauf angemeldet, doch aufgrund des regnerischen Wetters wollten dann doch nicht alle angemeldeten Läufer am Rennen teilnehmen. Das Knacken der 1.000er-Grenze wollen sich die Veranstalter frohgemut für das kommende Jahr aufheben, denn dann gibt es ein Jubiläum zu feiern. Der Maare-Mosel-Lauf findet im Jahr 2012 nämlich bereits zum 15. Mal statt.

Doch auch die aktuellen Zahlen bescheinigen ihm schon eine hohe Attraktivität, denn der Lauf kann sich mittlerweile mit zu den größten in Rheinland-Pfalz zählen. Außerdem ist nicht zu vergessen, dass die angegebenen Zahlen nur die Läufer beinhalten, die auch im Ziel angekommen sind. Viele weitere Läufer können teilgenommen, aber vor dem Ziel aufgegeben haben und wurden dementsprechend nicht mit gezählt.


Britta Lutz | 27.09.11 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Walker, Rheinland-Pfalz, Mosel, Maare-Mosel-Lauf, Läufer, Gillenfeld

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Farbe hat eine Zitrone?


Nächster Eintrag: Beauty kommt aus dem Garten
Vorheriger Eintrag: Die Kraft der Trauben


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben