Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Umstellung der Lebensweise schwierig

Kurzer Erfolg durch Diät

In den allermeisten Fällen bringen die Diäten einen zügigen Gewichtsverlust mit sich. Dieses einmal erreichte Gewicht später auch zu behalten, fällt aber vielen schwer. Dazu hat das Magazin Apotheken Umschau eine Umfrage durchgeführt.

Die Ergebnisse im Überblick

Laut dieser Umfrage gaben 58,7 Prozent der Befragten an, dass es ihnen schwer falle, alte Lebensgewohnheiten aufzugeben. Befragt wurden dabei ausschließlich Personen, die innerhalb der vergangenen fünf Jahre wenigstens einmal bewusst versucht haben, abzuspecken. Aufgrund der schwierigen Aufgabe von liebgewonnenen Gewohnheiten kommt es häufig auch dazu, dass der Diäterfolg recht schnell wieder in sich zusammen schrumpft.

Aber auch Sport, der als Wunderwaffe im Kampf gegen die Kilos gilt, kommt nur für wenige Abnehmwillige in Frage. In der Umfrage gaben 55,1 Prozent an, dass sie diese Freizeitbeschäftigung nur ungern ausüben und der Sport daher nicht für sie in Frage kommt.

Selbst was die gesunde Ernährung angeht, konnte ein Viertel diese nicht gewährleisten. 24,3 Prozent der Befragten gaben an, dass sie lediglich an den Wochenenden und im Urlaub die Zeit hätten, auf eine gesunde ausgewogene Ernährung zu achten. Ganze 17 Prozent gaben zudem an, dass sie eine gesunde Ernährungsweise aufgrund ihrer aktuellen Arbeitssituation nicht realisieren könnten.


Britta Lutz | 06.06.13 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Sport, Lebensgewohnheiten, Gewichtsreduktion, Ernährungsweise, Diäterfolg, Diät, Arbeitssituation

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welches Tier bellt?


Nächster Eintrag: Falsche Werbung für TCM
Vorheriger Eintrag: Grün statt Schwarz


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben