Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Im Wellnessurlaub auch Kunst hautnah erleben

Kunst entdecken in der Kunstgalerie Faust

Und das ist natürlich auch beim Urlaub in Bernkastel-Kues jederzeit möglich – zum Beispiel mit einem Besuch der Kunstgalerie Faust. Chantal Faust, Betreiberin der in Kues gelegenen Galerie, veranstaltet alle sechs Wochen eine Vernissage von und mit Künstlern aus der Region. Dabei werden die verschiedenen Kunstarten präsentiert.

 

Chantal Faust selbst gehört der internationalen Künstlergruppe „La Palette du Monde“ mit dem Hauptsitz in Frankreich an. Schon zu Beginn der 1990er Jahre veranstaltete sie ihre ersten Ausstellungen, damals noch in Trier. Zu jener Zeit stellte sie vorwiegend Werke des Künstlers „Changpet“ aus. Der ist gleichzeitig der Porträtmaler der Königsfamilie von Thailand.

 

Was die Kunstgalerie noch zu bieten hat

 

Doch die Kunstgalerie Faust, die am 09. Juni 2012 eröffnet wurde, bietet mehr als nur Kunstausstellungen und Vernissagen. Die Räumlichkeiten, die sich direkt am Nikolausufer in Kues befinden, können auch angemietet werden. Ob für eine Lesung, für Basare und Kurse oder Workshops – fast immer ist etwas los in der Kunstgalerie.

 

So sollte dieser unbedingt ein Besuch beim Wellnessurlaub an der Mosel abgestattet werden, um sich selbst von den vielfältigen Angeboten und Veranstaltungen zu überzeugen.


Britta Lutz | 13.06.14 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Jahreszeit kommt nach dem Sommer?


Nächster Eintrag: Wellnessurlaub in der Eifel – eine gute Sache für Naturfreunde
Vorheriger Eintrag: Der Kletterpark Mosel Adventure Forest – immer einen Besuch wert


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben