Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Große Show beim Kröver Trachtenfest

Kröver Trachtenfest war wieder ein Erfolg

Da konnte das Treffen doch nur zum Erfolg werden. Viele Einwohner von Kröv waren auch in diesem Jahr wieder eingespannt, um Wein auszuschenken, bei der Dekoration und Vorbereitung des Trachtentreffens zu helfen. Vier Tage lang bestimmten die bunten Trachten aus aller Welt das Geschehen in und um Kröv. Erstmals mit dabei war eine Trachtengruppe aus Argentinien. Die Compania Argentina de Danzas Sentire trat in prächtigen, farbenfrohen Kostümen auf und brachte sogar noch exotische Klänge mit. Sie verlieh dem Kröver Trachtentreffen eine ganz besondere Note.

Der erste Höhepunkt beim diesjährigen Kröver Trachtentreffen war die Krönung der Mosella. Nach der Verabschiedung der bisherigen Mosella Jennifer Kuschina wurde die Krone an Kathrin Klein übergeben. Die Weinprinzessin Kathrin Schnitzius begleitet Kathrin Klein in ihrem Amt.

Seit nunmehr 57 Jahren findet das Kröver Trachtentreffen an der Mosel statt und seither wird damit nicht nur das Ziel verfolgt, die eigene Region und den heimischen Wein bekannter zu machen, sondern ist das Treffen auch eine Art der Völkerverständigung. Seit der ersten Veranstaltung, als der Gedanke eines einheitlichen Europas noch gar nicht so weit verbreitet war, trafen sich in Kröv Trachtengruppen aus Großbritannien, Holland, Deutschland und vielen anderen Ländern.

Der nächste Höhepunkt des großen Festes war dann die Folkloreschau auf der schwimmenden Moselbühne. Begleitet wurde sie von zahlreichen Lichtern, die nach Einbruch der Dunkelheit auf der Mosel schwammen. Der gegenüberliegende Berg wurde in ein bengalisches Feuer getaucht und schien zu brennen. Hier konnten sich die Besucher kaum satt sehen. Am Sonntag, den 03.07.2011, fand dann der große Trachtenumzug statt. Mehr als 40 Trachtengruppen und Musikkapellen, sowie Festwagen zogen durch den ganzen Ort.


Britta Lutz | 15.07.11 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Trachtentreffen, Trachten, Mosella, Mosel, Kröv

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Jahreszeit kommt nach dem Frühling?


Nächster Eintrag: Erfolgreich heilen mit Kneipp
Vorheriger Eintrag: Coole Tipps für heiße Tage


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben