Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Wir bieten u.a. Ausbildungsstellen als Hotelfachmann/frau an.

Klassische Frauenberufe - die Stars sind Männer

Sie erlernen typisch weibliche Berufe oder üben „weibliche Tätigkeiten“ aus.
Viele Männer behaupten, nirgends ist das Essen besser als bei ihrer Mutter. Haben wir schon einmal den Satz: „Bei Papa schmeckt es besser?“ gehört? Trotzdem ist es für uns selbstverständlich dass in einem Restaurant ein Mann am Herd steht.
Warum stehen Männer an der Spitze vieler „Frauenberufe“? Ob es der Starfriseur ist oder der berühmte Modedesigner, der Sternekoch oder der im ganzen Land bekannte Konditor. Wie selten ist eine Frau darunter.
Das zeigt sich auch bei uns im Vital- und Wellnesshotel Zum Kurfürsten immer wieder. Von den momentan zwölf Auszubildenden zum/r Hotelfachmann/frau sind nur zwei männlich aber zehn weiblich. Auch bei denen, die im August bei uns eine Lehre beginnen, überwiegen die Damen.
Vielleicht ist unter unseren Azubis ja die Frau, die später gegen die „männlichen Stars“ antritt…


Martina Kropp | 29.05.08 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Vital- und Wellnesshotel zum Kurfürsten, Sternekoch, Lehrling, Hotelfachmannfrau, Azubi, Auszubildende

Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Nächster Eintrag: Die Sprache der Moselaner
Vorheriger Eintrag: Weinberg - Das ganze Jahr Arbeit


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben