Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Mit dem Beauty Angel das Solarium neu entdecken

Hautverjüngung im Solarium?

Drei unterschiedliche Lichtbäder sollen dabei zum Einsatz kommen. Die erste Variante ist pures Rotlicht. Es wird auch als Beauty Light bezeichnet und dient in erster Linie einer Verjüngung der Haut. Dabei handelt es sich um UV-freies Licht, welches von den Hautzellen aufgenommen wird. Dort angekommen soll es die Bildung von Hyaluron, Collagen und Elastin anregen, drei wichtige Stoffe, die der Hautalterung entgegen wirken können. Im Ergebnis soll die Haut am gesamten Körper strahlend und straff erscheinen.

Doch damit nicht genug, wer zusätzlich zum Beauty Light die positiven Eigenschaften der Sonne für sich nutzen will, kann ein Programm wählen, welches einen geringen Anteil UV-Licht mit einbindet. Dadurch sollen die Blutfließeigenschaften verbessert werden und zusätzlich wird die Bildung von Vitamin D angeregt. Das ist gerade in den Wintermonaten sinnvoll, denn zu dieser Zeit leidet etwa die Hälfte der deutschen Bevölkerung unter einem Vitamin-D-Mangel. Vitamin D wird im Körper nämlich nur gebildet, wenn ausreichend Sonnenlicht zur Verfügung steht. Und da man gerade in den kalten Wintermonaten nur wenig Bewegung an der frischen Luft findet, kann es hier schnell zu Mangelerscheinungen kommen. Allerdings ist beim Beauty Light mit leichtem UV-Anteil keine normale Bräunung, wie man sie sonst aus dem Solarium kennt, zu erwarten. Dafür ist der UV-Anteil einfach zu gering, er entspricht einem 20-minütigem Aufenthalt in der Sonne.

Das dritte Programm schließlich verbindet die Vorteile von Rotlicht und Sonnenlicht. Aufgrund des Rotlichts werden die unerwünschten Effekte, wie das Spannen der Haut oder deren Austrocknung vermieden. Eine gleichmäßige Bräune wird dabei aber dennoch erreicht. Vor dem Sonnenbad muss der Hautsensor genutzt werden, der die Hautempfindlichkeit einschätzt. Dadurch sorgt er dafür, dass es beim Solarium-Besuch nicht zum Sonnenbrand kommt.


Britta Lutz | 13.03.12 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: UV-Licht, Solarium, Rotlicht, Hyaluron, Elastin, Collagen, Beauty Angel, Beauty

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Jahreszeit kommt nach dem Herbst?


Nächster Eintrag: Puzzle für deutschen Wein macht Verbraucher zu Weinkennern
Vorheriger Eintrag: Mit der Honig-Mandel-Maske zum strahlenden Auftritt


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben