Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Was bringen die Wellness Schuhe?

Haltung verbessern: Mit Wellness Schuhen?

Dabei helfen schon kleine Mittel, um die Füße und damit den gesamten Körper zu entlasten. Wichtig sind hierfür die richtigen Schuhe. In Fachkreisen wird dabei sogar vom „Minusabsatz“ gesprochen. Bei diesem liegt die Ferse etwas tiefer, als der Ballen, was eine bessere Haltung bewirken soll.

Fakt ist, Schuhe sollten stets mit einer sehr guten Dämpfung ausgestattet sein, damit sie den Körper optimal tragen können. Wer ständig Absatzschuhe trägt, dessen Körpermittelpunkt ist nicht mehr richtig ausbalanciert. Dadurch kommt es zu Verspannungen in den Muskeln, sowie zu Fehlhaltungen der Wirbelsäule. Letzten Endes führt dies zu Halteschäden und Schmerzen.

Sicher kann man hin und wieder Absatzschuhe tragen, doch sollten sie sich abwechseln mit flachen Schuhen, die gut gedämpft sind. Dabei sollten die Sohlen nicht zu dünn sein, denn dadurch würden Steinchen und Co. zu stark bemerkt. Die Wellness Schuhe, die derzeit auf dem Markt sind, versprechen genau diese Unterstützung der korrekten Körperhaltung. Allerdings gilt genauso hier, dass sich genaueres Hinsehen durchaus lohnt. Denn nicht alle Wellness Schuhe halten auch das, was sie versprechen.

Verbraucher sollten sich auf die Grundlagen für gute Schuhe besinnen, die Dämpfung, die flachen Schuhe und die ausreichend dicke Sohle. Nicht zuletzt müssen die Schuhe bequem sein, so dass selbst längere Strecken darin problemlos zurück gelegt werden können. Und stylisch sollten sie ebenfalls sein, schließlich müssen sie zum restlichen Outfit passen.


Britta Lutz | 24.02.12 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Wirbelsäule, Wellness Schuhe, Wellness, Schuhe, Muskeln, Körperhaltung

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welches Tier bellt?


Nächster Eintrag: Aloe Vera Cremes und was sie bringen
Vorheriger Eintrag: So wärmt man sich richtig


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben