Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search

Getränke machen fett

Getränke sind Kalorienträger! Das machen sich viele Menschen gar nicht bewusst.

Wir hier im Wellnesshotel können immer wieder beobachten, in welchem Maße Zucker missbraucht wird. Beziehungsweise dem Genuss von Zucker in Verbindung mit Übergewicht viel zu wenig Beachtung geschenkt wird.

Da wird Kräutertee zur Entschlackung und Entsäuerung getrunken. Und was wird rein getan? Zucker! Individueller Kräutertee mit eigener Kräutermischung von der Heilpraktikerin empfohlen, für den Aufbau der eigenen Gesundheit. Was wird dazu gegeben? Zucker! In den Kaffee? Zucker! Latte Macchiato, Pfefferminztee, Schwarzer Tee, Grüner Tee. Zucker, Zucker, Zucker, Zucker! Dann noch Limo, Cola, Fruchtsaft. Und .... Kombucha. Ja, dieses so viel gelobte Getränk enthält eine nicht unerhebliche Menge an Saccharose.
Lassen Sie mal den Zucker weg. Sie erleben ganz andere Geschmackserlebnisse. Kaffee und Tees schmecken viel intensiver und wieder richtig echt.
Und das Tolle: Spare ich mir jeden Tag den Zucker in Getränken, kann ich mir abends guten Gewissens ein Stück Schokolade gönnen. Und das schmeckt dann noch hundertmal süßer ;-)


Carina Laux | 05.04.09 | Newsletter abonnieren

Tags: Wellnesshotel, Übersäuerung, Traditionelle Chinesische Medizin, TCM, Ernährung, Entschlacken, Entsäuern

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welches Tier bellt?


Nächster Eintrag: Der Duft nach Kräutern und mehr
Vorheriger Eintrag: Stress stoppt Zellteilung


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben