Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Gesundheitsreisen vs. Wellnessreisen

Gemeinsamkeiten in den Bereichen Gesundheitsreisen, Gesundheitsvorsorge und Prävention, sowie Wellness sind allemal zu finden. Alle haben es sich auf die Fahnen geschrieben, das Wohlbefinden der Zielgruppe zu steigern. Bei den Gesundheitsreisen werden allerdings bestehende Krankheiten mit spezifischen Anwendungen bekämpft. Im Bereich Gesundheitsvorsorge und Prävention steht dagegen die Vermeidung jeglicher Krankheiten im Vordergrund. Die Wellnessbranche setzt wiederum auf allgemeines Wohlbefinden, den Abbau von Stress und eine gewisse Entschleunigung, so dass hier die Grenzen zwischen Behandlung von Erkrankungen und deren Vermeidung fließend erscheinen.

In allen drei Bereichen wird auf Bewegung in einem verträglichen, aber gesunden Maß geachtet. Auch die richtige Ernährung spielt in allen Bereichen eine wichtige Rolle. Anders sieht es dagegen aus, wenn es um die Ansprache der Zielgruppen, sowie die Nutzung von verschiedenen Werbemitteln geht.

Wellnessangebote werden mit Aussagen, wie „Ich bin es mir wert“ beworben, Gesundheitsreisen dagegen setzen auf Menschen, die sich selbige „leisten können“. Die Gesundheitsreise-Anbieter setzen bei der Werbung auf Affiliate-Marketing, auf Expertenempfehlungen und die Teilnahme an Messen und anderen Veranstaltungen. In gewissem Umfang werden zwar auch Wellness-Anbieter auf diese Marketing-Strategien setzen, eine wesentlich größere Rolle spielen hier aber Social-Media, eine eigene Internetseite und Co.


Britta Lutz | 05.12.11 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Wellnessreisen, Prävention, Gesundheitsvorsorge. Social Media, Gesundheitsreisen

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Farbe hat eine Zitrone?


Nächster Eintrag: Gefühlschaos auf der Wellnessreise: Nicht immer negativ
Vorheriger Eintrag: Paprika: Viele Vitamine und mehr


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben