Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Seminar in Bernkastel-Kues zur Schulernährung

Gesunde Ernährung in der Schule

Die Seminarreihe wird unter dem Titel „Schulverpflegung professionell gestalten“ angeboten und findet in mehreren Modulen statt. Veranstaltungsort ist das Steillagenzentrum des DLR Mosel in Bernkastel-Kues. Lehrer, Eltern, Hausmeister, die einen Kiosk betreiben und das Küchenpersonal der Schulen sind herzlich dazu aufgerufen, sich an dem Seminar zu beteiligen. Es geht in erster Linie darum, wie Schüler sich gesund ernähren können und wie man diese gesunden Lebensmittel auch in der Schulspeisung umsetzen kann.

Dabei werden vorwiegend die Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung angewendet. Eine ausgewogene und gesunde Schulspeisung im Alltag umzusetzen, ist das Ziel des Seminars. Für die Kinder würde das bedeuten, dass mehr Abwechslung auf dem Speiseplan zu finden sein wird. Außerdem spielen Obst und Gemüse ebenso eine wichtige Rolle, wie die richtigen Zubereitungsarten. Hierbei kommt es vor allen Dingen auf eine schonende Zubereitung an, die die Vitamine und andere wichtige Nährstoffe eben nicht zerstört, sondern erhält.

Eltern erhalten wichtige Informationen, wie sie die Pausenbrote abwechslungsreich, gesund und schmackhaft gestalten können. Vielfach hilft es bei den Kindern schon, wenn die Nahrung ansprechend präsentiert wird. Auch hierzu kann man sich natürlich informieren.


Britta Lutz | 17.02.11 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Schulverpflegung, Gesunde Ernährung, Bernkastel-Kues, ansprechendes Anrichten der Lebensmittel, abwechslungsreicher Speiseplan

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Jahreszeit kommt nach dem Frühling?


Nächster Eintrag: Saunieren schon für die Kleinsten
Vorheriger Eintrag: Mit Laser-Akupunktur rauchfrei werden


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben