Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Wenn Gefühle im Wellnesstempel ausbrechen

Gefühlschaos auf der Wellnessreise: Nicht immer negativ

Dabei ist dies so gar nicht richtig. Gerade Personen, die unter starkem Druck stehen, können bei einer Massage nicht nur entspannen, sie werden sich oft über Dinge bewusst, die ihnen so bisher gar nicht aufgefallen sind. Doch wenn im Wellnessurlaub genau so etwas geschieht, dann hat man eine ganz besondere Behandlung bekommen. Längst nicht alle Hotels sind darauf ausgerichtet, derartige Gefühlsausbrüche richtig zu händeln. Dabei ist es gar nicht so schwer, wenn sich ein Patient einfach einmal ausheulen will, reicht das einfache Zuhören. Will er lieber alleine sein, dann sollte man ihm diese Auszeit gönnen. Vielleicht muss er auch nur einmal in den Arm genommen werden.

Wenn es den Therapeuten im Wellnesshotel gelingt, genau diese Gefühle bei den behandelten Patienten hervorzurufen, dann können sie stolz auf sich sein. Sie müssen aber auch lernen, mit den Gefühlsausbrüchen richtig umzugehen. Und die Hoteliers sollten dabei darauf achten, dass sie ihren Therapeuten ausreichend Zeit geben, sich selbst von einer solchen Behandlung zu erholen, denn diese setzt sogar den Therapeuten unter Druck. Entsprechende Schulungen, wie in einem solchen Fall zu verfahren ist, können ebenfalls sinnvoll sein.

Doch wenn diese Punkte berücksichtigt werden, dann steht besonders zufriedenen Gästen nichts mehr im Wege. Vielfach finden sie erst durch den Gefühlsausbruch heraus, was sie im Leben wirklich belastet und wie sie dagegen vorgehen können.


Britta Lutz | 06.12.11 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Wellnessurlaub, Wellnesshotel, Therapeuten, Patienten, Gefühlsausbrüche

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Jahreszeit kommt nach dem Herbst?


Nächster Eintrag: Saunaland Deutschland
Vorheriger Eintrag: Gesundheitsreisen vs. Wellnessreisen


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben