Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Die größten Trends für Fitness im neuen Jahr

Fitness-Trends 2014

Die richtige Ernährung ist dabei ein wichtiger Faktor und da sollte man sich durchaus die Frage stellen, was eigentlich alles im täglichen Essen steckt. Bio-Nahrung kann hier sinnvoll sein und die Nachfrage wächst seit Jahr und Tag erheblich. So wird Bio-Kost auch 2014 voll im Trend liegen. Frei von Zusatzstoffen und Geschmacksverstärkern soll die tägliche Ernährung sein und idealerweise aus der Region stammen.

 

Yoga und Spa sehr beliebt

 

Für die Fitness kommt Yoga auf den Plan. In der Mittagspause mal schnell eine Yoga-Stunde nehmen und sich so entspannen und gleichzeitig etwas für die Fitness tun? In 2014 völlig normal.

 

Aber genauso Entspannung darf nicht zu kurz kommen, ganz ohne körperliche Anstrengung. Im Wellnessurlaub geht es dabei aber auch in diesem Jahr nicht nur darum, sich mit Massagen verwöhnen zu lassen, sondern gleichermaßen darum, Gesundheitsvorsorge zu betreiben. In Medical Wellness Einrichtungen können sich die Gäste über ausgebildete Ärzte freuen, die nicht nur einen grundlegenden Check-Up durchführen. Ebenso können sie fachliche Hilfestellungen bei Übergewicht, Migräne, Rückenleiden und vielen weiteren Alltagserkrankungen anbieten.

 

Meditation und Sport pur

 

Für die Entspannung steht auch die Meditation und die bekommt 2014 noch mehr Rückenwind. Als Anti-Stress-Programm hat sich die Meditation längst bewährt und wird ebenfalls im neuen Jahr zunehmend stärker nachgefragt werden.

 

Nicht zuletzt geht es vielen darum, das Gewicht zu reduzieren. Ohne Sport und eine Ernährungsumstellung wird das nicht klappen und so gehen Experten davon aus, dass das Workout im neuen Jahr ebenfalls von Bedeutung sein wird. Kraftübungen sollten sich dabei mit kurzen Ausdauereinheiten abwechseln. Als Intervallsport werden so die besten Ergebnisse erzielt.


Britta Lutz | 24.01.14 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Farbe hat eine Zitrone?


Nächster Eintrag: Ganz neu: Unser MaXX TCM 5 Elemente Bonbon
Vorheriger Eintrag: Schlank gestylt – so geht’s


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben