Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Einfacher abnehmen: So geht’s

Erfolgreich abnehmen durch Selbstbeobachtung

Dennoch sind viele Menschen unzufrieden mit ihrem Gewicht. Setzen sie sich nicht allzu hohe Ziele, so kann es jedoch mit dem Abnehmen gelingen. Dafür müssen wir uns aber erst einmal genau selbst beobachten. Es gilt, herauszufinden, wann und warum wir falsch oder zu viel essen. Nur so können wir erkennen, wo die Gründe für ein eventuell bestehendes Übergewicht liegen und Maßnahmen entwickeln, um dieses zu bekämpfen.

Viele Menschen essen zu viel, weil sie schon in ihrer Kindheit immer dazu angehalten wurden, den Teller leer zu essen. Andere sehen im Essen eine Ersatzbefriedigung. Sie finden Trost in Schokolade oder essen, um sich zu entspannen. Dass das mit Sicherheit die falschen Wege sind, um zu entspannen, erklärt sich von selbst. Um das Beauty Ideal zu erreichen, sollte man sich sehr gut beobachten. Wer zum Beispiel im Essen nach Entspannung sucht, der sollte sich mit anderen Möglichkeiten der Entspannung beschäftigen. Autogenes Training, Qi Gong, Yoga und Co. beispielsweise helfen oftmals besser, als das Essen an sich.

Auch ein gewisser Plan, um sich selbst nicht in die Falle zu locken, kann sinnvoll sein. Statt dem normalen Arbeitsweg kann ein Umweg genommen werden, der gar nicht erst an der Bäckerei mit all den lecker duftenden Backwaren vorbei führt. Statt Süßigkeiten zu kaufen und sie am Abend unkontrolliert zu essen, bleiben sie gleich im Supermarkt. Wer im Restaurant nach einem Dessert gefragt wird, kann stattdessen einen Kaffee bestellen.


Britta Lutz | 27.07.12 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Yoga, Süßigkeiten, Qi Gong, Essen, Entspannung, Beauty, Autogenes Training

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Jahreszeit kommt nach dem Herbst?


Nächster Eintrag: Gesundes Sonnenbaden
Vorheriger Eintrag: Red Rice: Natürlicher Cholesterinsenker


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben