Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Wellness-Tipps für Jedermann

Einfache Wellness-Tipps in Buchform

Dabei geht es vor allem um die Bewältigung von Stress, der uns im Alltag immer wieder begegnet. Statt im Wellnesshotel zu entspannen, wofür vielfach einfach die Zeit fehlt, gibt Grabbe in seinem Buch Tipps an die Hand, die sich ebenso im Alltag umsetzen lassen. Zunächst einmal gilt es dabei zu erkennen, wie und wo Stress entsteht und wie und wo er sich auswirkt. Grundsätzlich ist Stress ein Problem, das im Kopf entsteht, allerdings zeigen sich Anzeichen des täglichen Stress auch körperlich.

Aus diesem Grund ist es wichtig, zu sich und seinem Körper, zu seinen Problemen und Co. zu stehen. Am einfachen Beispiel Übergewicht erläutert der Autor seine Sichtweise: Es ist sicher wichtig, sich das Ziel zu setzen, langfristig und dauerhaft abzunehmen. Allerdings wird dies nur möglich, wenn man sich nicht zu sehr stresst. Dabei ist es von Bedeutung, zunächst einmal zu seinem Körper, seinen Fehlern und Co. zu stehen. Damit dies gelingt, muss ein angenehmes Körpergefühl entstehen, welches mit Hilfe von Atemübungen, Dehnungs- und Entspannungsübungen erreicht werden soll.

Ein weiterer einfacher Tipp aus dem Buch besteht darin, auf den eigenen Körper zu hören. Frühzeitig schon teilt unser Körper uns mit, ob er mehr Bewegung oder mehr Pausen benötigt. Diesen Wünschen unseres Körpers sollten wir jederzeit nachgehen. Nur so können wir langfristig in einem gesunden Körper leben. Wer erst dann auf den Körper hört, wenn eine Krisensituation schon vorliegt, muss auch mit entsprechenden Problemen rechnen. Wer jedoch schon früher auf ihn hört, kann von einer besseren Gesundheit genauso in stressigen Zeiten profitieren.


Britta Lutz | 08.10.10 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: „Move and Relax“, Wellness-Tipps, Wellness, Stress, Körpergefühl, Dieter Grabbe

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Farbe hat eine Zitrone?


Nächster Eintrag: Die Handcreme-Trends im Winter
Vorheriger Eintrag: Mit Tai Chi zur Entspannung


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben