Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Die Mittelmosel ist eines der bekanntesten Weinanbaugebiete

Ein Gläschen in Ehren…

Und für uns Moselaner natürlich das Schönste. Die Mosel fließt noch in ihrem natürlichen Bett mit vielen Kurven und Schleifen. Rechts und links malerische Ortschaften und Steilhänge in denen unser Wein wächst.

Hier wird überwiegend Riesling angebaut. Das warme Klima und der schieferhaltige Boden geben optimale Bedingungen für einen fruchtigen, gehaltvollen und doch relativ alkoholarmen Wein.

Ende der 80er Jahre wurde dann endlich auch der Anbau von Rotweinen erlaubt. Heute schätzt man auch unseren Spätburgunder und Dornfelder.
hier finden Sie Informationen über unsere Anbaugebiete
Zum guten Essen, beim Treffen mit Freunden, oder einfach nur um den Tag ausklingen zu lassen gehört ein Gläschen Wein einfach dazu.
Und, obwohl alkoholhaltig, hat Wein viele gute Eigenschaften.
Er besitzt viele Mineralien, die unser Körper täglich braucht. Unter anderem fördert er die Durchblutung des Herzmuskels und den Abbau von Cholesterin. Will heißen er senkt z. b. Herzinfarkt- und Tromboserisiko.
Wein verlangsamt die Zellalterung und was noch wichtiger ist, die Knochenverkalkung; kann also sogar Osteoporose vorbeugen.
Die Liste seiner positiven gesundheitlichen Eigenschaften könnte hier noch fortgesetzt werden. Interessierte können sich aber auch im Internet bei der AOK oder bei gesundheit.de informieren.
Alles in Allem erhöht gemäßigter Weingenuss unser Wohlbefinden. Wir im Vital- und Wellnesshotel zum Kurfürsten wissen das und halten eine ganze Reihe ausgesuchter Moselweine für Sie bereit. Geniessen Sie unseren Wein bei einem guten Essen in besonderem Ambiente.
Denn…
ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren…


Martina Kropp | 19.03.08 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Wellnesshotel, Wellness, Weingenuss, Wein, Spätburgunder, Rotwein, Riesling, Moseltal, Mosel, Mittelmosel

Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Nächster Eintrag: Sauna - andere Länder, andere Sitten
Vorheriger Eintrag: Saunen für eine schönere Haut


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben