Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Weingüter erhielten Ehrenstaatspreise

Ehrenstaatspreise für Weinbauer an der Mosel

In Trier wurde am 13. November 2009 der Große Ehrenstaatspreis von Rheinland-Pfalz an das Weingut Www. Dr. H. Thanisch, Erben Müller-Burggraef aus Bernkastel-Kues vergeben. Der Preis würdigt herausragende Leistungen in der Sekt- und Weinprämierung und wird einmal jährlich vergeben. Neben dem benannten Weingut erhielten noch fünf weitere Winzer an der Mosel einen solchen Preis.

Die Flaschen ihrer Weine können ab sofort mit einer Plakette in den Verkauf kommen und somit zeigen, dass sie prämiert wurden. Beworben haben sich insgesamt 1.700 Winzerbetriebe aus Rheinland-Pfalz. Die Jury, die für die Vergabe der Preise verantwortlich ist, testet die Qualität der Weine mehrfach im Jahr und vergibt Punkte für diese. Die Punktevergabe erfolgt über verdeckte Weinproben, so dass die Winzer erst zur Prämierung davon erfahren. Mit den neuerlichen sechs Winzern von der Mosel, die den Preis erhielten, zeigt sich einmal mehr, wie wichtig das Weinanbaugebiet rund um den Fluss für Deutschland ist.


Britta Lutz | 24.11.09 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Winzer, Weine, Weinanbaugebiet, Rheinland-Pfalz, Großer Ehrenstaatspreis

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Jahreszeit kommt nach dem Sommer?


Nächster Eintrag: Akupressur-Pause am PC
Vorheriger Eintrag: Mit Akupunktur gegen Migräne


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben