Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Im Urlaub nicht auf Musik verzichten

Die Sommerbühne in Bernkastel-Kues

Und auch in diesem Jahr werden hier von 18 bis 20 Uhr in der Zeit vom 03. Juli bis zum 28. August 2014 wieder insgesamt acht Konzerte gespielt. Die Konzerte finden aber nicht auf einer festen Bühne statt, sondern an verschiedenen Standorten, die sich quer über die ganze Stadt verteilen. Ein weiteres Highlight: Der Eintritt ist frei. Zudem erwartet die Besucher wieder ein bunt gemischtes Programm aus Jazz, Rock, Pop, Blues, Funk, Soul und Schlagern der 1950er Jahre. So kommt garantiert jeder Musikliebhaber auf seine Kosten.

 

Natürlich ist für das leibliche Wohl dank der versierten Gastronomen der Stadt bestens gesorgt. Und die Mosel-Bahn, die auch einen Shuttle-Service zum Konzertende ab 22 Uhr anbietet, sorgt für die passende Beförderungsmöglichkeit. Allerdings sollte man sich für den Shuttle-Service einen Tag zuvor anmelden.

 

Wer spielt wann auf?

 

In Bernkastel-Kues gibt es den Auftakt zur Sommerbühne am 03. Juli 2014 am Bärenbrunnen, wo El Camino und das Ed Stevens Trio auftreten werden. Am 10. Juli 2014 kommen Wertsache, Kai Sonnenhalter und Tonsport ans Gestade. Eine weitere Woche später, am 17. Juli 2014, spielt die Band der Kreismusikschule am Minigolfplatz in Kues auf, zusammen mit Handpicked und Gravedigger Jones.

 

Am 24. Juli ist der Marktplatz die große Bühne für Jesper Munk, GuitarFire und Swingin´ All Over. Am letzten Tag des Monats spielen Herr Müller & sein Chauffeur, Trio Kazzoo und Poetry Slam Special am Doppelkreuz auf.

 

Im August startet May RoCK KiNG RICE am Karlsbader Platz und wird von Akku-Stick unterstützt. Bereits am 14. August kann man im Forum Kues die PS-Musiknacht der Sparkasse erleben, auch wenn diese eigentlich nicht zur Sommerbühne gehört.  Noch einmal geht es am 21. August 2014 auf den Marktplatz, wo man Cosmic Charly, Steff Becker und Piratesse lauschen kann. Den Abschluss bildet am 28. August der Karlsbader Platz, wo Lesurataler, Adelicious und Donnerwetter & Band aufspielen werden.


Britta Lutz | 27.06.14 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Jahreszeit kommt nach dem Frühling?


Nächster Eintrag: In Bernkastel-Kues das Moselweinmuseum entdecken
Vorheriger Eintrag: Aktiv durch die Mosel-Region


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben