Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Wie zupft man ideale Augenbrauen?

Die perfekten Augenbrauen

Ratsam ist es daher, eine Zupfpause von mindestens zwei Monaten einzulegen, anstatt ständig winzige Härchen nachzuzupfen. Das ist vor allem deshalb wichtig, weil erst nach dieser Zeitspanne die natürliche Brauenlinie wieder vorhanden ist.

Für die optimale Form der Augenbrauen lohnt es sich ebenfalls, den Rat eines Experten zu nutzen, etwa auf der Beautyfarm . So kann man herausfinden, welche Brauenform am besten zum eigenen Gesicht passt. Für alle, die keinen fremden Rat annehmen wollen, gilt folgende Faustregel: Der höchste Punkt der Augenbrauen sollte direkt über der Pupille liegen. Hilfreich ist ein kleiner Trick: Dafür wird ein Bleistift im 45-Grad-Winkel an die Nasenspitze angelegt. An dem Punkt, an dem er mit der Braue zusammenstößt, kann mit dem Zupfen begonnen werden.

Ebenfalls sollten Augenbrauen richtig gepflegt werden. Dafür werden die Brauen mit Wachs versehen, das mittels Brauenbürstchen aufgetragen wird. Anschließend folgt das Finish mit einem farbigen Puder. Alternativ dazu kann auch ein Augenbrauenstift verwendet werden. Er eignet sich, wenn es einmal schnell gehen muss, hält aber nicht so lange. Beim Wachs ist darauf zu achten, dass dieses die Härchen der Augenbrauen nicht verklebt, sondern stattdessen die Haut zwischen den Härchen erreicht.

Ebenfalls stellt sich die Frage nach der perfekten Farbe für die Brauen. Normalerweise heißt es, Haar- und Brauenfarbe sollten miteinander harmonieren. Aber gerade Kontraste, also gebleichte Brauen zu dunklem Haar oder dunkle Brauen zu hellem Haar, wirken besonders interessant. Wer jedoch die Augenbrauen umfärben will, sollte sich auf jeden Fall auf einen Profi verlassen, andernfalls wird das Ergebnis mit Sicherheit nicht zufrieden stellend sein.


Britta Lutz | 10.05.13 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Zupfen, Wachs, Puder, Form, Farbe, Brauenlinie, Brauenbürstchen, Beautyfarm, Augenbrauen

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Jahreszeit kommt nach dem Frühling?


Nächster Eintrag: Thymian bei Husten einsetzen
Vorheriger Eintrag: Babypuder bei Hautunreinheiten?


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben