Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Wir freuen uns über diese Berichterstattung.

Die Elemente wieder ins Gleichgewicht bringen (Fachzeitschrift Spektrum Kosmetik)

Hier berichtete die Fachzeitschrift Spektrum über die 5 Elemente und die einzigartigen Möglichkeiten, die hiermit in Verbindung stehen: »Viele Menschen haben keine Krankheit, sind aber auf dem besten Weg dorthin«, sagt Dr. Wei Zhang, der neben der Schulmedizin auch fünf Jahre lang die TCM an der Universität Peking studiert hat. Hotelier Heiner Buckermann hat sein 4-Sterne-Haus zum TCM-Hotel umgerüstet, weil er den Ansatz unterstützt, dass Vorbeugen besser ist als Heilen. Neben einem Dampfbad und einem Sanarium wurde eine spezielle chinesische Kräutersauna integriert. In der Außengrotte entspannen die Gäste in Whirlwannen, unter Erlebnisduschen und in Kneipbecken. Unter medizinischer Kontrolle werden Qi Gong und Tai Chi eingesetzt, damit sich die Energiebahnen des Körpers wieder öffnen. Die Puls-Zungen-Diagnostik gibt dem Arzt Aufschluss über den Gesundheitszustand seines Patienten, der sich bereits über die Ernährung regulieren lässt. Im Hotel 'Zum Kurfürsten' bietet man daher Speisen nach der Fünf-Elemente-Küche und Kochkurse an, in denen man die neu erworbenen Kenntnisse vertiefen kann. Die Tuina-Massage schließlich hilft bie Kopf-, Nacken oder Schulterschmerzen.«


Heiner Buckermann | 06.03.06 | Wir in der Presse | Newsletter abonnieren

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welche Jahreszeit kommt nach dem Sommer?


Nächster Eintrag: Hoteleigene Nordic-Walking Schule eröffnet.
Vorheriger Eintrag: Neue Art der Gesundheitsvorsorge (Blickpunkt Wirtschaft)


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben