Top Angebote Top Angebote
Aktuelles rund um Wellness, Beauty und Gesundheit
Folgen Sie uns
search
Wirkungsvolle Kombination aus zwei Massagen

Die Dorn-Breuss-Massage

Bei der Dorn-Massage werden die Verspannungen gelockert, wobei sie eher für die gröberen Verspannungen zuständig ist. Die Breuss-Massage wird dagegen zur Lösung von Muskelverspannungen und seelischen Blockaden eingesetzt. Dabei ist sie die sanftere Methode der beiden Anwendungen. Zwar ist der Masseur in der Wahl des Ablaufs frei, allerdings werden häufig zunächst die Breuss-Massagetechniken angewendet, um die Muskeln so bereits im Vorfeld angenehm aufzulockern. Später kann die Dorn-Massage dann einfacher erfolgen. Vorrangig wird die Dorn-Breuss-Massage bei Bandscheibenvorfällen aller Art eingesetzt.

Dabei kann sie jedoch genauso gut zur Behebung von Verspannungen und allgemeinen Unruhezuständen, sowie bei Schlafstörungen angewendet werden. Breuss ging dabei davon aus, dass die Bandscheiben zwar durch dauerhaften Druck zusammengedrückt werden könnten, aber nicht vollständig zerstört. Er stellte die These auf, dass durch die gezielte Behandlung der Bandscheiben eine Aufrichtung selbiger möglich sei. Die Erfolge, die mit der Dorn-Breuss-Massage erzielt werden, bestätigen seine These dabei durchaus. Ein weiterer wichtiger Bestandteil bei dieser Massage ist das Johanniskraut-Öl, das in die Haut einmassiert wird. Es soll nach Breuss helfen, die Bandscheiben wieder aufzurichten.

Außerdem wirkt es positiv auf Schwellungen und Entzündungen. Die allgemeine Atmosphäre im Massageraum muss zudem entspannend und beruhigend sein, denn wenngleich die Dorn-Breuss-Massage auch etwas stärkere Massagetechniken nutzt, sollen dem Patienten keinerlei Schmerzen entstehen.


Britta Lutz | 18.01.10 | Wellness aktuell | Newsletter abonnieren

Tags: Wellnessanwendung, Massage, Dorn-Breuss-Massage, Bandscheibenvorfall, Bandscheiben

Kommentieren:

Name:

Email:

URL:

Bitte beantworten Sie die folgende Frage (Spam-Schutz):

Welches Tier bellt?


Nächster Eintrag: Mit Akupunktur gegen die Wechseljahre
Vorheriger Eintrag: Neue Sterne-Bewertung für Hotels


Wählen Sie ein Thema

Energie und Lebenslust
nach
oben